Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: SektorT
Das Problem ist nur, wenn du schon als kleiner Bub an die Matches deines zukünftigen Lieblingsvereins gegangen bist, wird das deine Fanliebe eben nicht erlöschen lassen.

Das erwarte ich ja auch gar nicht. Was ich halt einfach ganz und gar überhaupt nicht verstehe, ist, wie ihr euch einfach alles ohne Widerworte gefallen lasst. Es gibt keine Proteste gegen den Guantanamo-Sektor, keine Proteste gegen Glencore, rein gar nichts. Den Grossteil der Vorwürfe in diesem Thread find ich ziemlich lächerlich. Klotzen und heucheln tun die Andern auch. Regelmässig Drittlinienspieler extern einkaufen, obwohl man sich mit seiner ach so nachwuchsfreundlichen Farmteampyramide brüstet, macht der Z schon seit Jahren. Der Grund warum ich euch nicht mag, hängt damit zusammen, welch unkritischer Lemminghaufen eure Fanszene ist. Wenn man wen drauf anspricht, heisst es immer nur, dass ihr doch nur arme kleine Fans seid und nichts dafür könnt. Deine erste Bemerkung bezüglich Glencore geht ja auch ganz klar in diese Richtung. Dass ihr nicht die Eier habt, mal eure Fresse aufzureissen, da könnt ihr sehr wohl was dafür.


Naja ich gehöre halt nicht wirklich zur "Fanszene", kann deshalb nur begrenzt Stellung beziehen. Fakt ist, dass es durchaus Gespräche gab zwischen Fanvereinigungen und dem Verein bezüglich Gästesektor. In einem Coup wurde auch unser damaliger Sicherheitschef an der GV abgewählt. Aber ganz ehrlich, da bin ich viel zu wenig involviert, als dass ich Auskunft geben könnte. Derzmä ist da sicherlich viel kompetenter.
Und wegen des Gästesektors haben wir uns schon etliche Male unterhalten.. Von wegen Sicherheitskosten übernehmen usw. da werden wir uns wohl nie einig. Ich würde behaupten ich sehe halt einfach beide Seiten der Medallie. (Wobei kleiner Einschub: Ich war bei der Mottofahrt in Biel auf den Sitzplätzen gleich oberhalb des Gästesektors. Wie dort von der bieler Security mit den Gästefans umgegangen wurde war einfach nur toll. Gewisse Securities haben sogar mitgeholfen. Ja, da frag ich mich schon, wieso das bei uns in Zug nicht möglich war und man diesen drastischen Weg gehen wollte/musste)

Hehe ich hab immer die Eier die Fresse aufzureissen, nur werde ich generall nur dort gehört, wo ich auch was zu sagen habe. Aber du hast schon recht, wäre es mir wirklich wirklich unangenehm, dass Glencore uns sponsert, könnte ich probieren Proteste zu lancieren, Kundgebung aufzuziehen und sonstige Events in die Richtung auf die Beine stellen. Aber ganz ehrlich, neben Arbeit und Weiterbildung hat das bei mir schlicht nicht die notwendige Priorität um die Zeit zu opfern. Bei den Geschäften von Glencore durchaus ignorant von mir, aber auch nur ehrlich.

Würde mich schon wunder nehmen, wie die moralisch tollen Bieler oder auch die Luganesi auf den neuen Hauptsponsor "Ruag" reagieren würden...