Original geschrieben von: dido
Original geschrieben von: Meister977
Naja die Zuger haben damals ja auch rumgeheult wegen der reichen Klubs und deren Transferpolitik. Und jetzt wo die Retourkutsche kommt, ist man entsetzt über die Reaktionen und tut seinerseits jedes kritische Wort, selbst wenn es berechtigt ist, als Neid ab.

Davos kannst du übrigens von deiner Liste streichen. Davos ist von den finanziellen Möglichkeiten her, allerhöchstens noch im Mittelfeld anzusiedeln.

Was, wann wo??? Jetzt wird’s dann aber schon schwierig, in Zug war man sich jahrelang bewusst, dass nach dem Fast-Konkurs vor ca. 15 Jahren erst mal für Jahre kleine Brötchen gebacken werden. Es stand und steht immer die Existenz der Organisation im Vordergrund. Da gabs kein rumgeheule wenn Blum oder Bodenmann nach Bern, Ambühl nach Zürich, Hofmann nach Lugano ging oder RvA für 700 K in Davos verlängerte.
Man hat akzeptiert, dass man bei den ganz Grossen Gehältern (noch) nicht mitmachen kann. Und schon damals gehörte Glencore zu den Sponsoren.

Und jetzt nach jahrelangem erfolgreichen Aufbau kriechen heuchlerische Moralapostel aus allen Löchern und schwafeln irgendetwas von eklig, ohne auch nur einen skeptischen Blick auf die Shirts oder die Banden des eigenen Teams zu werfen.

Und dass der HCD noch immer bei den Grossen mitmischen kann (oder könnte) beweisen die Engagements von Lind-irgendwas oder Herzog sowie die anstehende Verlängerung von Corvi (welchen ich im Übrigen in Zug gar nicht gesehen hätte).


Zuger Fans würden das Vorgehen auch kritisieren, wenn ein anderer Verein so vorgehen würde, und der EVZ das Nachsehen hätte. Das man dann jedes kritische Wort gegenüber der Zuger Transferpolitik als Neid abtut, das ist etwas sehr billig. Das meinte ich mit obigem Post.

Also das finanzielle Wettrüsten der "grossen" Vereine kann Davos sicherlich nicht mehr mitmachen, zumindest nicht in dem Ausmass wie dies Zug, der Z, Bern, Lausanne etc. können. Daher die Aussage Davos sei von den finanziellen Möglichkeiten her im Mittelfeld anzuordnen.

Corvi machte ja einen Wechsel von der Personalie ADC abhängig: Bleibt ADC, geht Corvi, nun da ADC weg ist, steht Corvi vor der Vertragsverlängerung. Corvi wird innerhalb des HCD's logischerweise zu den Topverdienern gehören, der HCD hätte allerdings bei einem finanziellen Wettrüsten mit Zug oder den anderen der oben genannten Klubs keine Chance, ginge es Corvi einzig und allein um die Kohle.

Die finanzielle und sportliche Zukunft des HCD's sehe ich daher eher im Mittelfeld, auch Playout und Playoffteilnahmen werden sich hierbei abwechseln.

Zug hingegen ist dazu verdammt den Meistertitel irgendwann in naher Zukunft zu holen, wenn ich mir das Zuger Kader der Zukunft ansehe.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!