Original geschrieben von: Rog..
Der EVZ ist nächstes Jahr sicher nicht nur ein Spitzenteam, sondern der Favorit auf den Titel. Man ist ja jetzt schon vorne mit dabei und da kommen noch grosse Spieler. Auf die nächste Saison sind es auch Transfer die nachvollziehbar sind. Das war meiner Meinung nach mit zum Beispiel Zryd, Zgraggen oder Albrecht nicht der Fall. Die Art Spieler hätte man auch in der eigenen Organisation finden können. Aber da hat man schon etwas aufgebaut beim EVZ, das muss man neidlos anerkennen.


Lieber Rog da ich dich als User sehr schätze, nehme ich mir die Zeit, dir zu antworten. Du siehst das richtig. Ergänzen möchte ich hier noch, dass es als langfristiges Ziel gilt, die Betonung liegt auf langfristig, dass die Linie 3 und 4 möglichst aus eigenen Spielern (Academy) besteht. Mittelfristig ist das Ziel, 1-2 Spieler pro Saison in die erste Mannschaft zu integrieren. Aber und jetzt kommts, muss es zuerst mal einen Spot im Kader haben (dass da externe Zuzüge vielleicht nicht direkt auf den ersten Blick Sinn machen, kann ich nachvollziehen) und ein weiterer Faktor ist, es muss auch ein Spieler sein, der gewisse Voraussetzungen mit sich bringt. Es gibt noch weitere Faktoren, aber dass diese jede Saison erfüllt werden, darf zumindest bezweifelt werden.