Original geschrieben von: Brock Lesnar
[Es ist nun mal so das Suri & Lammer zu Lugano wechseln, die kommen ja wohl auch kaum kostenlos und auch wenn das Management sich im Sommer gegenüber Suri daneben benommen hat, ist auch er ein Publikums Liebling.
Anyway, das kann ich auch alles verstehen, aber wegen 2 Top Transfers so ein Theater abzulassen finde ich peinlich, kontinuierlich hat man teure Spieler mit günstigeren ersetzt, das Team war nie und nimmer ein Titelkandidat und jetzt wo man einen Schritt in die Richtung macht ist es nicht in Ordnung. ****** Happens ! und noch etwas....solche Aussagen wie das man wegen Genoni und Hoffmann zwingend in den Final kommen muss ist auch aus der Luft gegriffen. Die Chancen sind natürlich erhöht aber eine Garantie gibt es für keinen Club.


Ich denke, dass die wenigsten ein Problem damit haben, dass Ihr Genoni und Hofmann verpflichtet habt. Womit die meisten aber Probleme haben ist die Tatsache, dass Kläy nicht nur Genoni und Hofmann holen wollte, sondern dazu auch noch Corvi sowie mit Suri verlängern wollte.

Die Lohnsumme wäre damit etwa (habe extra tiefere Summen geschrieben, als in der Presse herumgeistern): Genoni: 1 Mio. / Hofmann ca. 700'000 / Corvi ca. 600'000 / Suri keine Ahnung, sage mal 500'000. Somit wollte Kläy gleich mal CHF 2.8 Mio. ausgeben. Und es war auch nie die Rede davon, nur einen von beiden verpflichten zu wollen. Kläy hat ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass er an Verpflichtung von Beiden interessiert sei. Und wer jetzt noch behauptet, dass die Zuger kleine Bröttchen bäckt und die Lohnspirale bekämpfen möchte, der hat sie nicht mehr alle.

Zudem hat Chatelain vom SCB klar gesagt, dass sie nicht mehr weiterbieten bei Hofmann. Er könne zwar verstehen, dass Gregu einen hohen Marktwert habe, aber was da abgeht er nicht mehr verantworten könne!