Roli hat ja gesagt, dass Elvis wohl keinen neuen Vertrag unterschreiben werde, da dies von Columbus nicht so positiv aufgenommen werden würde. Bei Elvis habe ich keine Angst; er wird wenn er zurückkehrt sicher wieder einen Platz beim HC Lugano erhalten. Es wäre sozusagen die Rückkehr des verlorenen Sohnes.

Bei Hofmann sehe ich es immer mehr auch kritisch. Wollen wir ihn wirklich behalten? Wenn er wirklich ein Angebot von Zug gegen 1 Mio. erhalten haben sollte, dann ist er einfach zu teuer. Das wäre nicht mehr gerechtfertigt, denn dafür bekommt man zwei starke CH-Spieler. Man muss auch die Vertragslaufzeit und das Risiko berücksichtigen. Er wird sicher nicht gleich so ein Rohrkrepierer sein wie der Nasenbär, aber Lugano hat genug Lehrgeld bezahlt, was teure und langfristige Verträge angeht und wird sich hoffentlich hüten, wieder in die gleiche Falle zu treten.

Wenn Hofmann und Elvis gehen, wird eine grössere Lohnsumme frei. Damit kann man sich dann getrost einen ausländischen Goalie und einen top CH-Verteidiger und vielleicht noch einen weitere CH-Stürmer (event. auch einen der aus Übersee zurück kommt) leisten. Damit wäre dann Hofmann mehr als kompensiert.