Original geschrieben von: Agassi
Die Anwesenden am Fanhöck bedanken sich beim SCL für das Getränkesponsoring !


laugh Jepp merci !

Guter Anlass , muss man regelmässig durchführen finde ich .

Von meiner Seite auch ein Dankeschön an unsere Fandelegierten !!!

Sie haben keinen einfachen Job angenommen , sind aber sichtlich Bemüht wieder etwas aufbauen zu wollen. Junge zum aktiven Fan sein zu überzeugen, ist in der heutigen Zeit ( wo ein so grosses Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten besteht ) keine einfache Aufgabe und wird viel Geduld und Beharrlichkeit von ihnen fordern.

Es braucht hier nun wirklich auch Verständnis und Wille zum Unterstützen von möglichst vielen Matchbesuchern .
Früher oder später auch etwas finanzielle Unterstützung von Matchbesuchern , denn auch wenn nicht Choreos finanziert werden müssen , braucht es Mittel um auf sich Aufmerksam zu machen , Fahnen zu erstellen und kaufen, Trommeln in Schuss zu halten, Info - Flugblätter zu erstellen ….etc., Mittel welche sie nicht einfach aus ihrem eigenen Sack aufbringen können ( dafür sind es im Moment einfach noch zu wenige ) und im Sinne einer guten, neuen Fankultur in Langenthal wären diese bei ihnen sicher nicht schlecht investiert !

Tatsächlich war ein Klubverantwortlicher vor Ort anwesend , was wichtig und ein schönes Zeichen war . Wenn dem SCL Fans wichtig sind , hat man nun die Gelegenheit hier die Nähe zu diesen wieder aufzubauen.
Das Angebot , dass sie ( die Fandelegierten ) sich jederzeit melden können wurde deponiert und trotzdem finde ich , wäre es auch von Klubseite her angebracht hier etwas aktiver auf sie zu zugehen und auch mal von sich aus nach zu fragen ob und wo man behilflich sein könnte.

Dies zum Beispiel in Sachen Kommunikationsplattformen ( auf offiziellen Klubseiten - wieso nicht ? ) Werbung auf der Screen , Speakerdurchsagen….etc. .

Ebenso wurde erkannt , dass es wichtig sein wird nun eine gute , möglichst direkte Kommunikationskultur auf zubauen. Eine Kommunikationskultur wo auf Offenheit und Ehrlichkeit basiert , wo auch mal Kritik angebracht werden darf und wo es somit ermöglicht , zusammen Lösungen zu finden welche für beide Seiten stimmig sind.

Vor ein paar Jahren wurde der Slogan ( we are family ) kreiert , diesem könnte man nun etwas frischen Wind einhauchen.