Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Thosinho
Falls fantechnisch etwas gehen soll, müssten wohl erst einige Stadionverbote aufgelöst werden.

Ich glaube nicht, dass diese Bestraften (sei es nun zu Recht oder Unrecht) die Einzigen sind, die Stimmung ins Stadion bringen können. Es bringt auch nichts, immer wieder über diese Stadionverbote zu jammern. Jeder Fan ist gefordert, auch mal seinen Teil dazu zu leisten. Sogar auf den Sitzplätzen ist Stimmung möglich, es muss nur immer wieder Einer energisch anfangen.
Und in meinen Augen braucht es dazu auch nicht schon gleich zu Beginn grosse und aufwändige Choreos, sondern einfach ein paar Anheizer und vielleicht noch einen Trommler, der dazu den möglichst passenden Takt schlägt.


Ich denke auch , dass es nun darum geht vorwärts zu schauen , was passiert ist , ist passiert.
Jedoch wird genau dies ( nämlich ein kritisches Hinterfragen des eigenen Handelns , der bestraften Fans und ihrem Umfeld, denn es blieben ja nicht nur die Bestraften der Streetside und dem aktiven Fan sein fern sowie jene welche die SV aussprachen, müssen / mussten klar analysieren mit welchem Ermessensspielraum diese ausgesprochen wurden und ob es nicht noch andere Möglichkeiten gäbe ) mit entscheidend sein , wie schnell und in welcher Form sich eine neue Fanszene bilden wird.
Insofern glaube ich nicht , dass dieses Thema nun wirklich schon von Tisch ist.

Dies sollte aber aus meiner Sicht nicht das Thema dieses Fanhöcks werden , es sollte nun vorwärts gehen und wie Watschi geschrieben hat , dazu können alle beitragen.

EV. könnte man andiskutieren ob ein / zwei Treffen dieser Art mit Einbezug von Leo und Dean , wo offen, kritisch und reflektiert diskutiert werden kann - nicht nur unter Direktbetroffenen, sondern öffentlich ! - etwas zur Fankultur beitragen könnten.

Ich werde an diesem Höck dabei sein , ( nicht als Moralapostel wink ) und hoffe dass da doch einige sein werden .
Wäre toll wenn es auch solche gäbe , welche nicht auf der Streetside stehen
aber trotzdem Fan sind whistle