Original geschrieben von: the-best-ever
Leider muss ich Schratti da recht geben.
Es gibt immer wieder "Linke" die es für eine gute Idee halten die Meinungsfreiheit immer weiter einzuschränken und dabei nicht bemerken dass es irgendwann nicht mehr nur "Rassisten" u.ä. sondern auch einen selber betreffen könnte...


Jetzt hört doch einfach auf mit dieser links - rechts Scheisse !

Zur Zeit wird die Welt gerade von einigen eher rechts gesinnten Persönnlichkeiten regiert , welche von Sensibilisierung eher weniger halten , es sie denn , man bezeichne sie selbst als Mohrenkopf oder als Trumpel , was dann wiederum Folgen hat ( für uns alle ! ) welche weitaus gravierender sind als ein SV !

Es sind nicht die Gesetzestexte welche für Frieden und Gerechtigkeit sorgen , sondern die Art und Weise wie diese angewendet werden genau darauf und auf unser eigenes Verhalten wird es ankommen.

Ausserhalb der Stadien wird dies durch die Polizei geregelt . Auf die Art und Weise wie diese die Regeln anwenden, werden wir erher weniger Einfluss nehmen können.

Innerhalb jedoch , liesse sich wohl einiges erreichen , wenn der Austausch zwischen Klubführung , Fanverantwortlichen des Klubs , Fandelegierten und Fans, gefördert würde. Nächsten Samstag findet im Schorenpintli in Langenthal ein Fanhöck statt an welchem ich zumindest ( obwohl dieser nicht dafür angedacht sein dürfte ) auch einen Vertreter der Klubführung erwarten würde , falls dies nicht möglich sein sollte , müsste man halt ein , zwei solche Veranstaltungen pro Jahr organisieren idealerweise mit Einbezug des Sicherheitschefs des Klubs . Kommunikation wäre ein Lösungsansatz und zumindest in kleineren Organisationen ( und dazu zähle ich mal alle bis und mit SL ) auch umsetzbar . Ob es den Klubs nun passt oder nicht , sind es nicht nur die Fans , sondern auch sie selbst welche hier Verantwortung übernehmen müssen . Abgesehen davon bin ich mir Sicher , dass da auch ein gewisser Spielraum besteht ( bei der Umsetzung ) gegenüber Liga, Verband und Behörden.

Mit der knallharten Umsetzung der Regeln wird man die Probleme wohl kaum lösen können .

So traurig es auch ist , zumindest in Langenthal haben wir nun Gelegenheit einiges besser zu machen , und dies von allen Seiten !!






Bearbeitet von Längssite (21/11/2018 17:22)