Eine Sitzplatz-Saisonkarte bei einem NLA-Verein kostet schnell mal mehr 1000 Franken? So übertrieben ist das also nicht.

Kleines Beispiel:

Ein ZSC-Fan, Student und Saisonkarteninhaber (1. Rang) trifft sich nach dem erstem Match der Saison mit einem Kommilitone der gerade in Oerlikon in einer Bar war. Beide haben viel getrunken und "müssen" sich an einem Busch erleichtern. Dabei werden sie von 2 Polizisten erwischt.

Der ZSC-Fan kriegt:
80 CHF Busse + 2 Jähriges SV womit sein 1250 CHF teure Saisonkarte wertlos wird. Insgesamt also 1330 Franken "Busse" + 2 Jahre SV (Ok, den einen Match müsste man noch vom Wert der SK abziehen) Wobei die 2 Jahre SV ihn vermutlich sowieso am meisten schmerzen

Sein Kollege kriegt:
80 CHF Busse. Sonst nix. Kann er problemlos verkraften.

Das alles nur weil der eine einen ZSC-Schal anhatte. Sieht so für dich Gleichheit vor dem Gesetz aus? Niemand beschwert sich das dumme Taten Konsequenzen haben. Die Konsequenzen müssen aber für alle gleich sein. In der Schweiz darf es keine Zwei-Klassen-Justiz geben.


Edit:
Und jetzt stell dir das vor: Ein weiterer Kollege ist richtig empört über diese Ungerechtigkeit. Er bastelt ein Spruchband mit dem er sich über willkürliche SV's beschwert und bittet am nächsten Heimspiel einen Unbeteiligten es mithochzuhalten. 10 Minuten später werden beide von Sicherheitsleuten abgeführt. Ihnen wird die Aufnahme der Überwachungskamera gezeigt und beide kriegen SV und RV. Somit ist nicht nur die Saisonkarte sondern auch die teuren Tickets fürs Ed Sheeran Konzert im Hallenstadion wertlos. Das alles weil jmd. die falschen Person kritisiert hat. Klingt nach Nordkorea, ist aber die Schweiz im Jahre 2018.


Bearbeitet von the-best-ever (20/11/2018 19:10)