Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#397197 - 04/11/2018 08:16 Re: 15. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 228
Ort: Oberaargau
Ich fand die Frage / Antwort runde eine gute sache, wann hat man schon einmal die Möglichkeit bei einer Sportart dem Trainer vor einem Derby fragen zu stellen.
Zum spiel ich fand es ein super spiel von beiden Mannschaften, es hätte schon vor und während der Verlängerung von beiden Mannschaften entschieden werden können, aber unser Hexer Wühtrich und leider auch Rytz haben eine Bombenpartie abgeliefert.
Zu denn Schiris eine einzige Katastrophe, beim Penaltyentscheid lag er vollkommen falsch es war nicht einmal ein Foul, Pienitz hat dem Oltner denn Puck von der Seite weggestochen und das ist meine Ansicht nach erlaubt, was danach nicht mehr gepfiffen wurde und das auf beiden Seiten war eine Frechheit.

hoch
#397199 - 04/11/2018 09:19 Re: 15. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
Das Spiel war sehr ausgeglichen.
Beide Mannschaften haben in den ersten 2 Dritteln sehr offensiv gespielt.
Im 3/3 wollten beide keinen entscheidenden Fehler machen.
Die Verlångerung hätte der Gast eigentlich gweinnen sollen, aber Wüthrich hatte etwas dagegen.
Das Penaltyschiessen war danach ultraspannend und eines der besten das ich in den letzten Jahren gesehen habe.
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#397200 - 04/11/2018 09:25 Re: 15. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Superkelly 81]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
@Superkelly
Die Strafe geht nach Regeländerung leider in ordnung.
Finde diese Regel sehr schlecht dargestellt.
Wenn der verteidigende Spieler mit dem Stock einem angreifenden Spieler den Puck wegschlägt und dann der angreifende Spieler durch diese abwehraktion zu fall kommt, gibt es ab dieser Saison 2min für Beinstellen.
Wenn er den Puck nicht berühren sollte, gibt es sogar Penalty.
War also leider schlussendlich richtig entschieden.
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#397201 - 04/11/2018 09:38 Re: 15. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Superkelly 81]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 463
Ort: Bauernland
Für mich das Heileit:
Min 31:24 der Phipu hänkt em Simu eine ungere!!
Hat wohl keiner daran gedacht diesen Puck dem Phipu zu sichern. wink cry

Sorry laut Interview auf SIHF Videocenter haben sie den Puck smile


Bearbeitet von miami (04/11/2018 09:47)
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#397202 - 04/11/2018 10:23 Re: 15. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Schorentempel]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Schorentempel
@Superkelly
Die Strafe geht nach Regeländerung leider in ordnung.
Finde diese Regel sehr schlecht dargestellt.
Wenn der verteidigende Spieler mit dem Stock einem angreifenden Spieler den Puck wegschlägt und dann der angreifende Spieler durch diese abwehraktion zu fall kommt, gibt es ab dieser Saison 2min für Beinstellen.
Wenn er den Puck nicht berühren sollte, gibt es sogar Penalty.
War also leider schlussendlich richtig entschieden.


Ja und Nein

Grundsätzlich geht der 2er gegen Pienitz streng nach Regelwerk in Ordnung , jedoch wäre dies sogar ein Fall gewesen für welchen man auch dem Herrn aus Olten einen 2er hätte verpassen dürfen , dieser hatte die Scheibe innerhalb unseres Drittels nicht ein einziges mal am Stock.
Pienitz hat sich ziemlich deutlich von ihm entfernt auf's Eis gelegt und ganz klar die Scheibe gespielt , bringt ihn damit zwar zu Fall , ( 2er gegen Pienitz ) dies jedoch vor allem auch weil er den Fall ( in Kenntnis der neuen Regelauslegung ) richtiggehend gesucht hat und zwar erst noch mit einer Richtungsänderung gegen Pienitz , weg von der Scheibe.

Für einen Schiri ( speziell einen jener, mit welchen wir uns in dieser Saison abfinden müssen ! ) ist dies fast nicht zu sehen , erst recht nicht von dort wo er stand , deshalb kann man mit dem Entscheid auch leben.

Mit dem anzeigen eines Panaltys jedoch , hat sich für mich ( nach Erard ) ein weiterer Schiri ganz klar disqualifiziert !!!

Dies ist an Peinlichkeit schlicht nicht mehr zu überbieten !

Alleine schon die Tatsache , dass er den Penaltyentscheid ( nach Absprachen mit den andern Herren in schwarz/weiss ) wieder zurücknehmen musste , spricht für sich , logische Schlussfolgerung deshalb der 2er ( halt einfach einen zu wenig )


PS : Wie manches Jahr hat Phippu nun gebraucht um Simu Einen rein zu hauen.....

Es war dass erwartet spannende Spiel mit dem richtigen Ende .
Auch Olten wird damit leben können.


Bearbeitet von Längssite (04/11/2018 10:45)

hoch
#397206 - 04/11/2018 11:21 Re: 15. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Schorentempel]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley

Auf der Seite zwei der Swiss League findet mann noch die Interview der Trainer nach dem Spiel. Oder die der Rytz Giele.


Interview

hoch
#397210 - 04/11/2018 11:49 Re: 15. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
SCL in den ersten 10 Minuten überlegen, danach Olten auch immer wiedermal mit guten Chancen.
Das Spiel hätte auf beide Seiten kippen können. Bei besserer Chancenauswertung wären aber auch ohne weiteres drei Punkte drinn gelegen.
Wir haben diese Saison definitiv schon schlechter Derbies gesehen.

Bei Olten nerven mich nur die zwei dauerhaften Motzis Haas und Hohman unglaublich was die jeweils alles kommentieren müssen. Das ewige mit dem Stock aufs Eis schlagen, um den Puck von seinen Mitspielern zu fordern, welches Hohman in jedem zweiten Shift macht, ist ebenso lächerlich wie seine Dribblings welche fast immer mit einem Puckverlust enden… Ich verstehe die Fans, dass Sie Ihn schnell wie möglich weghaben wollen.
Pause nutzen und sich gut erholen. Mit dem dritten Tabellen Platz kann man zufrieden sein.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#397212 - 04/11/2018 11:53 Re: 15. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1483
Ort: Luzern
War ein gutes Spiel und machte spass. Ich hatte zu keiner Zeit Angst dass Spiel zu verlieren. Waren aus meiner Sicht die besser Mannschaft und finde dass wir eher einen Punkt verloren haben. Was der Penalty und die Strafe anbelangt, bin ich total gleicher Meinung wie Längssite.

War an diesem Gespräch dabei und fand es eigentlich eine sehr gute Sache. Es ist definitiv so dass dies der Coach wollte. Er war auf der Geschäftsstelle und bat darum. Es interessiert Ihn was wir denken und wollte offen die fragen beantworten, was er auch machte. Er möchte die nähe zu den Zuschauern. Könnte sein dass dies einmal im Monat stattfinden könnte, auch mit anderen wie zum Beispiel Gian.
Finde es wirklich eine gute Sache.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#397214 - 04/11/2018 12:02 Re: 15. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: LLL]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: LLL
SCL in den ersten 10 Minuten überlegen, danach Olten auch immer wiedermal mit guten Chancen.


So habe ich es auch gesehen, es gibt da aber auch andere Ansichten.
Zitat Olten-Liveticker:
"Bald sind zehn Minuten gespielt. Der EHCO ist überzeugend in dieses Derby gestartet und hat in diesen Startminuten mehr vom Spiel als der Gastgeber."

Es fehlt nach wie vor die Effizienz und oft auch die Hartnäckigkeit. Generell haben beide Teams noch viel Luft nach oben.

hoch
#397215 - 04/11/2018 12:12 Re: 15. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Das wohl geilste Penaltyschiessen, das ich je gesehen habe mit SCL-Beteiligung! Die Treffer von Andersons, Ulmer und Tschannen (2. Versuch) waren richtige Leckerbissen.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >