Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Caipi
Und möglicherweise - da lasse ich mich jetzt nicht auf die Äste heraus - könnten auch Spieler, resp. die Agenten, gegen den Salary Cap juristisch vorgehen.

Nein, können sie eben nicht, wenn die Lohnbeschränkung der freie Wille der Clubs wäre.


Auch Juristen sind sich in dieser Frage unsicher. Schön aber dass du auch in diesen Fragen wie üblich der Fachmann schlechthin bist.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Um ehrlich zu sein, halte ich es für absolut ausgeschlossen, dass es an solchen Peanuts wie Brutto/Netto und den Firmenwagen scheitern würde. Es sind bestimmt nicht diese Dinge, die den Braten feiss machen und signing bonus gibts in der NHL ebenfalls. Die Clubs wollen den SC einfach nicht. Das war, ist und wird immer der einzige Grund sein. Dann sollen sie aber auch nicht über die Löhne jammern. Das ist die einzige Aussage, die in diesem Zusammenhang relevant ist.


Wie schon mehrfach erwähnt, in der NHL geht es um ganz andere Lohnsummen und da ist jeweils ein Heer an Juristen involviert.
Hier sind Gratis-Auto, Privatschulen, Wohnungen, Steuerunterschiede zwischen den Kantonen, etc. alles andere als Peanuts und sind dann durchaus entscheidend ob irgendein Topspieler beim einen oder eben anderen Ort unterzeichnet.