Die Lohnsumme ist doch durch die Einnahmen (Zuschauer, TV-Einnahmen, Sponsoren, Spenden, usw.) gegeben.
Daher spielt es Finanziell keine Rolle ob man jetzt 2 oder 10 Ausländer anstellt.
Klar kann man über 3-4 Saison mehr ausgeben aber dann muss man das wie Kloten später büssen.
Das heisst auch die Stärkenverhältnisse werden in der National League etwa gleich bleiben.

Als SCB-Sympathisant muss ich noch den "chole Marc" in Schutz nehme. Der ist SCB-CEO und muss deshalb für die Berner schauen. Wenn die restlichen Club-Chefs zu doof sind für ihr Team einzustehen ist das nicht dem Lüthi sein Problem.
Und der SCB hat für die nächste Saison nun einfach ein Torhüter/Ausländer-Problem. Denn aktuell muss man sich zwischen einem Torhüter und Andrew Ebbett entscheiden, da Adam Almquist, Mark Arcobello und Jan Mursak meines Wissens bereits ein Vertrag haben.
Als Sympathisant der Schweizer Nationalmannschaft sehe ich eher das Problem, dass alleine die Clubs entscheiden können und der Verband keine Stimme hat.