Original geschrieben von: Caipi
Für mich sind Egoismus und Misstrauen des Menschen gegenüber seinen Konkurrenten nun mal ein Grund, warum etwas funktionieren kann oder nicht. Für dich nicht?

Doch, wir reden hier aneinander vorbei, weil ich deinen Verweis auf frühere Forumsdiskussionen falsch verstanden habe. Auch im Forum wurde immer wieder mit Kartell- und Arbeitsrecht argumentiert, was völliger Blödsinn ist, da diese Gesetze auch bei der Ausländerbeschränkung umgangen werden. Ich würde mir einfach wünschen, dass man endlich mal so ehrlich wäre und sagt, dass ein Salary Cap nicht gewünscht ist, weil die wirtschaftsstarken Vereine diesen Vorteil sportlich voll nutzen können wollen. Das habe ich weder von Verbands-, noch von Clubseite her je gehört. Wenn Langnau dann immer noch drüber nachdenkt, ob solche Vereine Reglementsänderungen anstreben, weil es ihnen um Lohnsenkungen geht, haben sie definitiv einen an der Waffel.

Das fällt mir sowieso auf: Ich habe noch keinen einzigen Fan getroffen, der glaubt, dass diese Massnahme zu geringeren Löhnen führt. Die einzigen Fans, die die Erhöhung des Ausländerkontingents befürworten, fänden es voll geil, wenn sie 6 Cervenkas und Arcobellos hätten. Aber niemand glaubt, dass Bern und Zürich Drittlinienspieler importieren würden. Nicht mal ihre eigenen Fans. Aber bei den Clubverantwortlichen scheinen tatsächlich welche dabei zu sein, die sich das zumindest ernsthaft überlegen. Was für Flachpfeifen...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum