Seite 3 von 3 < 1 2 3
Optionen
#396144 - 03/10/2018 18:54 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: SCL-Run]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: SCL-Run
Alles andere (Stadium, 1.Liga) ist Schwarzmalerei wie zu den besten Zeiten im Oltnerforum!


Hinter diesem Vergleich steckt leider wirklich ein bisschen Wahrheit..

Auch wenn seit dem letzten Playoff-Out eigentlich kaum mehr positive Nachrichten von Seiten des Vereins zu hören sind, gehen zumindest mir die aufkommenden Existenzängste etwas zu weit..

Ich Vertraue dem Verein, dass er Lösungen für die aktuelle sportliche Misere finden wird. Genau so vertraue ich den Verantwortlichen, dass sie eine mehr als nur zufriedenstellende Lösung für die Stadionproblematik werden präsentieren können.

hoch
#396145 - 03/10/2018 20:23 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Auch ich äussere mich nicht mehr gross. Auch ich werde dem SCL die Stange halten und auch ich glaube dass die Saison noch besser kommen wird und noch lange nicht alles verloren ist.
etwas was ich aber meinen Vorredner anschlessen muss, ja der Trainer und der muss bald möglichst ersetzt werden. Auch er kann nichts Anfangen mit Junioren und dies ist nicht gerade förderlich für den Verein. O'Leary blieb eisern bei den 4 Blöcken und brachte dann auch den Erfolg. Solange dieser Pele das nicht kapiert, werden wir noch die eine oder andere unnötige Niederlage einfahren. Und erst recht nicht, wenn man so vehement an einem Leblanc festhält. Für mich total unverständlich. Dazu kommt auch noch dass aus meiner Sicht diese Doppel Funktion seitens Nöllu, nichts mehr bringt. Auch dies sollte man schnellst möglich ändern.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#396146 - 03/10/2018 20:44 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: SCL-Run
Alles andere (Stadium, 1.Liga) ist Schwarzmalerei wie zu den besten Zeiten im Oltnerforum!


Hinter diesem Vergleich steckt leider wirklich ein bisschen Wahrheit..



Finde ich nicht, hier ist dies ab und zu der Fall ( es lässt sich selbstverständlich darüber streiten , ob gerechtfertigt oder nicht.)

Da man in Langenthal aber sehr moderat meistens einfach alles hinnimmt ,

werden Verfasser von kritischen Beiträgen gerne mal als ewige Nörgeler und Kritisierer wahrgenommen.

hoch
#396151 - 03/10/2018 23:45 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: N0thing!]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Ohje 4 Pflichtspiele gespielt und einige sehen schon die ganze Saison im Eimer? Was ist nur los?!
Warten wir doch mal noch paar Spiele ab und urteilen dann. Und nein war gestern auch nicht erfreut ab dem Spiel und ja, wie isch schon seit anfangs letzter Saison sage ist dieser Trainer ungenügend. Aber ja, so spiele wie gestern giebts nun mal.

Gestern hat Kummer überzeugt, schön hat er sich gegen Olten nicht schlimmer verletzt. Torhüter mit einem guten Match.

Das nur so wenige Zuschauer dort waren hat diverse bekannte Gründe:
- September
- Ferien
- Dienstag
- Junior Gegener GCK
- YB Spiel ( ja ich gebe es zu bin auch ein Modefan und kam ersts auf zweite Drittel)
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#396156 - 04/10/2018 08:00 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: LLL]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
*Die blaumalerei hier im Forum wiederspiegelt die Mentalität der Langenthaler auf den Punkt!
Genau dies ist so typisch Langenthal. Ja nicht weiterreisen, ja nicht bei anderen schauen, einmal Langenthaler immer Langenthaler (ja, ich auch)!

Wenn sich der angestaubte Langenthaler dann doch mal getraut, etwas weiter als das eigene Dorf zu fahren, dann merkt er, dass Langenthal im Mittelalter stehengeblieben ist. Er wird merken dass ein Kaff wie Herzogenbuchsee weitergekommen ist als Langenthal. Ein Kaff wie Sursee viel weiter ist, Burgdorf Solothurn und Grenchen allesamt ihre Aufgaben gemacht haben.
Er geht dann zurück nach Langenthal, sinnierend über was er gesehen hat. Er wird sich dann sagen; wir haben dafür hohe Bürgersteige. Und unsere Badi ist doch auch erst vor 25 Jahren saniert worden. Und dann erst unser Prachtsbau von einem Stadttheater. Was wollen wir mit einem anständigen Fussballplatz für unseren FC? Und eine Eishalle, die wird dann schon rechtzeitig hingeschnippt! Somit ist doch alles ok, er kann weiterhin in seiner Langenthaler Traumwelt sinnieren und stolz auf seine Heimat sein, während in der grossen weiten Welt weiterhin an der Zukunft gearbeitet wird.
Wir können nun auch die Politik in den Fokus nehmen, SPler stellen das Fähnlein in den Wind, sollte auch jedem klar sein. Doch wählen tut das Volk! Also, Politik wieder weg vom Fokus...
In Langnau stemmten 6000 Einwohner ein 20Mio Projekt, ohne nur mit der Wimper zu zucken. Die stemmen seit Jahren einen NLA Verein während hier jährlich das Budget runtergeschraubt wird weil keine Kohle da sei. Nehmt nun noch internationale Firmen wie Ammann und Motorex weg, dann haben wir ein 1.Liga-Budget!

Etwas zu erreichen kostet nunmal was. Wenn es nichts kosten sollte und darf, dann sollten wir es doch einfach seinlassen. Darum hat Langenthal kein Hallenbad, denn es sollte nichts kosten. Darum wird ein Stadion vermutlich vor dem ersten Messpunkt zu Grabe getragen, denn auch dies sollte nichts kosten. Ebensowenig wie wir etwas an der maroden Fussballinfrastruktur ändern möchten; zu teuer! Der Handballverein, der Unihockeyclub, all die anderen blauäugigen Jugendförderer, sie alle möchten genügend Möglichkeiten für die geschätzten 3000 Vereinsmitglieder und Kinder. Aber ist halt teuer, so what!
Und dann noch dieser elend lange und mühsame Weg, welcher so ein Projekt nimmt. Ach, lassen wirs doch lieber sein, es ist ja sonst alles so toll hier. grin

Ich wünschte mir manchmal auch diese Kurzsicht, diese Rosarote Brille, es ginge sicher einfacher.
Leider war ich zu oft in der weiten Welt (Sursee und Herzogenbuchsee) und musste leider die Wahrheit erkennen: Langenthal schläft! Langenthal sitzt auf den Onyx-Millionen und verpennt den Fortschritt. Langenthaler sind brave, nichtssagende Schäflein welche sich ab der Fasnacht, dem Hoffest und dem SCL erfreuen und ja nie etwas ändern wollen, eben halt Durchschnitt...

Ja, ich bin ein Nörgler, vielleicht auch ein Realist. Denn wenn ich sehe, dass auch der WIR-Experte wie auch der Anliker nicht einfach Schnippen können, dann sehe ich echt schwarz für das Stadion!

Das Spiel am Dienstag war einfach nur grottenschlecht! Ob jetzt nach 3 oder 30 Spielen, es bleibt grottenschlecht. Wie die Saison wird, wird sich zeigen. Doch auch da bin ich ev. etwas zu realistisch als dass ich von einem Titel träume wink

So, jetzt gehe ich wieder meine Scheuklappen montieren, im James ein Kafi trinken und Zeitung lesen, mein geliebtes, ewig gleiches Langenthal geniessen und alles kommt gut.*

* Text weit übertrieben mit viel Ironie und Ignoranz verfasst. Ist natürlich nur alles halb so schlimm und es kommt dann schon gut whistle

hoch
#396162 - 04/10/2018 09:27 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Okay anscheinend hat sich der Speaker versprochen, den Zuschauer-Minusrekord grad noch mal abgewendet. Unter 1'700 kann die Zuschauerzahl mit dieser Zählweise also nicht sinken..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#396167 - 04/10/2018 11:09 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Thosinho]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Thosinho
Okay anscheinend hat sich der Speaker versprochen, den Zuschauer-Minusrekord grad noch mal abgewendet. Unter 1'700 kann die Zuschauerzahl mit dieser Zählweise also nicht sinken..


Diese Zählweise ist Standard , wir mussten doch sicher alle schon oft lachen ab den verkündeten Zuschauerzahlen , nein wir werden nie erfahren wieviel Zuschauer tatsächlich im Stadion waren. ( Nicht nur in Langenthal ! )

Hey super, diese 1897 Zuschauer ( nix abwandern ! ) ganz im Gegenteil ,
dürfte wohl ( Ausgenommen der legendären Playoff 1/4 Finalseire ) sogar einen Rekord gegen GCK darstellen.

Spass bei Seite , toll dass tatsächlich mehr Saisonabos verkauft wurden ,
wurde auch Zeit ! ( Hat man ev. noch vom Stadionhype profitiert ? )




hoch
#396180 - 04/10/2018 14:20 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Reflex]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Gelungener Beitrag Reflex. wink
Merci

hoch
Seite 3 von 3 < 1 2 3