Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#396126 - 03/10/2018 10:34 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Wie die Niederlage gestern , ist auch der Erfolg in dieser Saison Kopfsache.

Was bedenklich ist, ist dass auch gegen solche Teams die vierte Linie nicht regelmässig spielt , und die jungen nicht über 5 - 10 Einsätze kommen.

Denn schlechter als einige gestandene Spieler haben sie gestern definitive nicht gespielt !!


Bearbeitet von Längssite (03/10/2018 10:47)

hoch
#396128 - 03/10/2018 11:15 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Längssite]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Das Spiel gestern wiederspiegelte m.E. die momentane Gesamtsituation um den SCL! Keine pos. News, keine Unterstützung in der Stadt, der Politik und der Bevölkerung. Der SCL erweckt kein Interesse mehr! Gestern waren diejenigen anwesend, welche bereits in 1.Ligazeiten stets anwesend waren. Und die sterben mittelfristig aus, ziehen weg usw.

Zulange wurde nichts gemacht, zulange alles immer schöngeredet! Fakt ist, der SCL hat viele Möglichkeiten verschlafen. Kein Biss, weder auf noch neben dem Eis, keine Innovation, nichts! Und nun noch die Problematik um das Stadion... Gute Nacht SCL, ich bin leider wenig optimistisch, auch wenn gestern "nur" GCK zu Gast war, war doch alles um und an diesem Spiel eines Spitzenteams unwürdig. Wir sind auf dem Level von Winti, Thurgau und GC angekommen! Ohne diese Teams herabsetzen zu wollen hat doch der SCL irgendwie einen höheren Anspruch? Es wurde von NLA gesprochen, dabei nehme ich einen 1.Ligaverein wahr...

Die Leute laufen davon... und ich verstehe jeden davon...

hoch
#396131 - 03/10/2018 11:31 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Reflex]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065
Ausser dem Torhüter waren gestern alle schwach bis sackschwach. Wer mit einer solchen Einstellung in ein Spiel geht, der findet sich in der Tabelle genau dort wieder, wo er hingehört.

hoch
#396133 - 03/10/2018 12:06 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: N0thing!]
Jet16 Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2011
Beiträge: 180
Ort: 100 km vom Schoren

Schliesse mich Reflex vollumfänglich an!

Das Ende der letzten Saison und die Vorbereitungsresultate waren bereits bedenklich...

Aus dem Titel wurde nichts gemacht...schade!!

Immerhin kann es ja jetzt nur noch aufwärts gehen!

hoch
#396134 - 03/10/2018 12:19 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Reflex]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Reflex
Das Spiel gestern wiederspiegelte m.E. die momentane Gesamtsituation um den SCL! Keine pos. News, keine Unterstützung in der Stadt, der Politik und der Bevölkerung. Der SCL erweckt kein Interesse mehr! Gestern waren diejenigen anwesend, welche bereits in 1.Ligazeiten stets anwesend waren. Und die sterben mittelfristig aus, ziehen weg usw.

Zulange wurde nichts gemacht, zulange alles immer schöngeredet! Fakt ist, der SCL hat viele Möglichkeiten verschlafen. Kein Biss, weder auf noch neben dem Eis, keine Innovation, nichts! Und nun noch die Problematik um das Stadion... Gute Nacht SCL, ich bin leider wenig optimistisch, auch wenn gestern "nur" GCK zu Gast war, war doch alles um und an diesem Spiel eines Spitzenteams unwürdig. Wir sind auf dem Level von Winti, Thurgau und GC angekommen! Ohne diese Teams herabsetzen zu wollen hat doch der SCL irgendwie einen höheren Anspruch? Es wurde von NLA gesprochen, dabei nehme ich einen 1.Ligaverein wahr...

Die Leute laufen davon... und ich verstehe jeden davon...


Nun, es ist noch etwas gar früh in der Saison um bereits jetzt alles tot zu sprechen , aber du hast da mit einigem sicher nicht unrecht.

Das ganze Stadiondebakel ist ganz sicher das Letzte, was der SCL jetzt noch benötigt hat , aber wohl zu einem gewissen Teil , leider auch Hausgemacht.

Dass die Zuschauer langsam davon laufen ( oder zumindest nicht mehr werden ) und der SCL weder in Bevölkerung, Politik noch Wirtschaft ( Sponsoren ) an Interesse gewinnt zeigt sich trotz der einen oder anderen Bemühung des Klubs leider seit ein paar Jahren deutlich an den stagnierenden Zuschauerzahlen und der konstanten , gar leicht sinkenden ( eben nicht steigenden ) Finanzkraft. ( Dies trotz sportlich beachtlichen Leistungen !! )

Es gibt meines Erachtens , nicht zuletzt aufgrund der aktuellen strukturellen Entwicklungen in den Eishockeyligen eh nur noch zwei Möglichkeiten für einen SL Klub , um mittelfristig bestehen zu können.

Der eine ist jener, welcher Olten nun versucht, nämlich ganz viel Kohle in die Hand zu nehmen und auf biegen und brechen, den raschmöglichsten Aufstieg an zu streben , in der Hoffnung diesen zu schaffen solange die wirtschaftlichen Mittel dazu noch aufgetrieben werden können. ( Dies dürfte für Langenthal aktuell wohl keine Option sein )

Der andere ist zu akzeptieren , dass die klassische NLB tot ist und sich daraus eine SL entwickelt hat, welche je länge je mehr zu einer Ausbildungsliga werden wird. Das man sich innerhalb dieser Liga mit einer klaren Strategie positionieren muss.

Es ist zu hoffen , dass dem Verband und den Ligabossen noch früh genug die Augen aufgehen und sie realisieren, dass auch eine solche Liga nur funktionieren kann, wenn man ihr die wirtschaftliche und sportliche Attraktivität nicht noch ganz entzieht.

Der SCL ist leider seit mehreren Jahren , weder das eine noch das Andere wirklich und deshalb auch zu einem Teil selbst schuld an der aktuellen Situation.

Ich denke schon , dass unsere GS und der VR im Moment richtig am Wirbeln sind im Hintergrund , bin aber nach wie vor auch der Meinung, dass geraden nach den Ereignissen in letzter Zeit nun endlich unsere Kernkompetenz ( nämlich die Kommunikation ) ausgespielt werden sollte.

Es wird Zeit , dass wir erfahren wen wir unterstützen.

Ich bin offen , auch für radikale Wege , aber nicht mehr lange für pure Ungewissheit.

Ich gehöre auch zu jenen welche die doch sehr provokative , aber durchaus auch innovative Lösung von Chlöisu Zaugg mittragen könnte , da das ganze Mittelland in Punkto Ausbildungszentren im Sport nicht gerade auf Rosen gebettet ist ( ich schliesse da die Elite Ausbildung Stätte in Magglingen mal aus ) und da ganz viel sehr gute Infrastruktur bereits vorhanden und mit weniger Geld als einem Stadion Neubau , auf hervorragende Qualität verbessert werden könnte und somit auch Einnahmen während dem ganzen Jahr und nicht nur während der Saison generiert werden könnten.
Man müsste sich aber ganz klar auch vom klassischen SCL der letzten 72 Jahre lösen können, dafür sich aber ev. für eine reelle Zukunft entscheiden.

Ob man nun hier in Langenthal, wie von Reflex erwähnt , mit jenen Fans, welche es wirklich auch sind ( und den üblichen erfolgsbedingten Modefan's ) in einer Stadt in welcher weder Bevölkerung noch Politik entschlossen hinter einem stehen weiter dümpelt oder in Huttwil einen echten Neuanfang mit Zukunftspotenzial ( wenn man entschlossen und Zeitnah handelt ) mit den richtigen Partnern zu realisieren versucht …..?

Eines bleibt aber so oder so gleich.

Man sollte sich rasch möglichst mal äussern, was genau man möchte und noch kann.

hoch
#396136 - 03/10/2018 13:25 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Längssite]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ganz ehrlich, ich denke Huttwil ist die einzige Chance, den SCL in irgend einer Form am Leben zu erhalten. ABER, in Huttwil besteht m.E. absolut keine Chance, ein ambitioniertes Profiteam zu installieren! Huttwil ist bereits Tigerland!
Der SCL gewinnt auch in Huttwil und gleichzeitigem Verbleib in der NLB keinen Blumentopf und würde wohl noch weniger Zuschauer haben als jetzt im Schoren.

Nun, leider werden im Schoren die Lichter ausgehen. Dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ebenfalls mit grösster Wahrscheinlichkeit wird an diesem Tag in Langenthal kein neues Stadion stehen.

Also bleibt nur Huttwil, dies aber nicht in der NLA oder NLB, sondern in der ersten Liga!
Das Ganze können wir nun auch noch weiterspinnen; in Huttwil gibts bereits ein Team, heisst neu sogar Huttwil und spielt vor 200 Zuschauern. Was soll also der SCL dort? Vor sich hindümpeln und langsam sterben?
Die Frage ist schlussendlich wohl nicht ob, sondern wann der SCL das Licht löscht.

Ich selber habe so viel mitgemacht, die letzte NLB-Ära als Jugendlicher, die gesamte 1.Liga-Zeit, der Aufstieg in die NLB und zwei Meistertitel, nun den langsamen Zerfall???
Was ich aber bestimmt nicht mehr mitmachen würde ist unseren SCL in Huttwil! Da würde ich persönlich dann den Strich ziehen...

Ist also schlussendlich Huttwil doch nicht die einzige Chance?

Ich persönlich, und dies ist wirklich nur eine persönliche Idee und Spinnerei von mir, ich als 'SCL' würde mich schleunigst von der Idee Langenthal und Huttwil verabschieden! Ich würde mich schleunigst um Roggwil/Gugelmann oder Herzogenbuchsee bemühen. Gerade Herzogenbuchsee ist den Vereinen und dem Sport äusserst wohl gesinnt. Dieses 6000 Einwohnerdorf weist eine wesentlich bessere Infrastruktur auf als Langenthal. Ein tolles Schwimmbad, ein Hallenbad welches nun saniert wird, eine neuwertige tolle Fussballinfrastruktur und moderne Dreifachhallen beim Schwimmbad... Wieso nicht auch eine Eishalle? Herzogenbuchsee ist nicht SCB oder Tigers Land, sondern SC Langenthal Land. Da bestünde m.E. eine optimistische Chance für den SCL in einer höheren Liga zu überleben.

Die Stadt Langenthal will nicht, dann sollen sie's lassen!

hoch
#396137 - 03/10/2018 13:50 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Reflex]
DelCruso Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 34
Oje...
Hier wird nach gerade mal 6% der zu absolvierenden Regularsaison gesprochen.

1.Gebt den Jungs doch etwas Zeit (20%)=10 Saisonspiele
2.Und ja sorry, aber ich hatte auch keinen Bock GCK schauen zu gehen.
(trifft auch auf Academy/Rockets zu)

Zum Stadion-Theater sag ich nichts, es wird sich sicher eine Lösung in Langenthal(Roggwil) präsentieren. Denke unser "WIR"-Experte schaltet sich bald wieder ein:)

hoch
#396138 - 03/10/2018 14:32 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: DelCruso]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Das Einzige was ich sehe, ist dass wir mit diesem Trainer nicht weit kommen werden.
Alles andere (Stadium, 1.Liga) ist Schwarzmalerei wie zu den besten Zeiten im Oltnerforum!
Der SCL soll sich seiner Kernkompetenz mit voller Kraft widmen, das Sportliche so schnell wie möglich bis zur Nationalmannschaftspause korrigieren (Teamergänzungen, Trainer, Doppelfunktion Guyaz) und mal eine breite, positive Kommunikation bezogen auf unser SCL auch ausserhalb der Socialmedias konstant an den Tag legen.
Hopp SCL!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#396139 - 03/10/2018 15:10 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: DelCruso]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: DelCruso
Oje...
Hier wird nach gerade mal 6% der zu absolvierenden Regularsaison gesprochen.

1.Gebt den Jungs doch etwas Zeit (20%)=10 Saisonspiele
2.Und ja sorry, aber ich hatte auch keinen Bock GCK schauen zu gehen.
(trifft auch auf Academy/Rockets zu)

Zum Stadion-Theater sag ich nichts, es wird sich sicher eine Lösung in Langenthal(Roggwil) präsentieren. Denke unser "WIR"-Experte schaltet sich bald wieder ein:)


Nun , diese Diskussion so zu interpretieren wieder spiegelt dann wohl auch den Eindruck welchen man zur Zeit vom SCL ( und einigen Forums Usern )erhält .

Niemand wird dem SCL so kurz nach Saisonbeginn gleich den sportlichen Totalausfall voraussagen.
Die Spiele gegen die Academy und GCK waren ganz einfach einmal mehr Betriebsunfälle wie es sie gegen diese Team's schon öfters gab , man läuft sicher nicht Gefahr die Playoff deswegen nicht zu erreichen und wenn man dann dort ist , ist das Erreichte in der letzten Saison sicher auch in dieser wieder möglich.

Man ist ( vielleicht ) nicht ganz so Schlagkräftig wie in der letzten Saison aber immer noch dabei.

Das war man doch in Langenthal in den letzten Jahren immer , was will man denn noch mehr ?

Wir brauchen uns echt keine Gedanken zu machen über Stadion, Zuschauerzahlen , Sponsoren , Standorte und Zukunft, denn unsere Aufgabe ist es weiterhin an diesen Klub zu glauben und die Spiele zu besuchen und alles andere jenen Leuten zu überlassen welche dies auch beeinflussen können.

Ah und ja , ich werde auch in dieser Saison an praktisch allen Heimspielen vor Ort sein...…..trotzdem.






hoch
#396141 - 03/10/2018 16:00 Re: 3. Spiel: SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Aufgrund des Sportlichen nun den Teufel an die Wand zu kleistern ist sicher vermessen. Im Hinblick auf die Saisonzielerreichung ist es ziemlich egal wie viele Punkte man nach den ersten paar Runden hat, das haben wir nun Saison für Saison gelernt..

Aus diesem Grund, und jetzt wo auch die stimmungsmachenden Fans verboten wurden, und sogar YB mal gut spielt, gibts halt verständlicherweise für viele keinen Grund mehr, sich solche Spiele gegen Gurkenteams wie GCK anzuschauen. Die Zuschauerzahl war denn gestern anscheinend auch miserabel.

Aber ja, lieber die Kraft bündeln und am Samstag auf ein Spiel nach Kloten pilgern. Da sehen wir einen neuen Gegner, eine fast neue Stadt, ein anständiges Stadion und ziemlich sicher auch motiviertere SCL Spieler.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >