Dieses Bieler Gegränne bezüglich Finanzen geht mir sowas auf den Sack. Aus Langnau, Ambri und Rappi ist sowas NIE zu hören. Ich weiss nicht was da für Komplexe im Seeland vorhanden sind.

Gut, Budgetmässig kann sich Biel mittlerweile auch nicht mehr mit Langnau, Ambri und Rappi vergleichen, sondern mit Genf, Fribourg und co.

Anstelle sich zu freuen, dass man letztes Jahr sensationell gut spielte und in den Halbfinal eingezogen ist und auch in der kommenden Saison wieder eine noch bessere Truppe auf dem Eis stehen hat, jammert man wie eh und je.

Ja, Furrer hat sich gegen Biel und für Fribourg entschieden. Es ist gut möglich, dass Fribourg noch ein bissel mehr geboten hat als die Bieler. Aber vielleicht hatte er einfach ein besseres Gespräch mit Dubé als mit Steinegger? Vielleicht überzeugte ihn French mehr als Törmänen? Vielleicht hat Fribourg den schöneren Teppich ausgerollt? Vielleicht waren ihm die 25min Fahrtweg angenehmer als die 45min nach Biel?

Und hey: Künzle, Brunner, Riat und co. sind ja auch nicht schlechte aber kostspielige Investitionen oder? Ah nein, die sind ja fast gratis zu Biel gewechselt, sie haben förmlich darum gebettelt in Biel spielen zu dürfen.

Halleluja!
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!