Kurz vor der Saison noch meine Quali Prognose.

1. ZSC Lions (bestes Kader wird auch Qualisieger, was danach ist, werden wir sehen)

2. EV Zug (ein starkes Kader das auch in den PO für Furore Sorgen könnte)

3. SC Bern (wie immer ein starkes Team, reicht es auch in den PO weit zu kommen?)

4. HCD (junges starkes Kader, ein sack starker Goali für die NLA, gute Ausländer...ich hoffe sie kommen auch in den PO weit)

5. Lugano (wird wieder eine durchzogene Quali, für die PO ist es noch zu früh zum abschätzen)

6. Gottéron (werden eine gute Quali spielen. Hoffe wie beim HCD, dass sie auch in den PO weit kommen)

7. Biel (werden mit einem fiten Brunner noch weiter vorne platziert sein, sollte Brunner mal eine Saison durch spielen können)

8. Lausanne (vielleicht unterschätze ich den LHC, aber schon letzte Saison spielten sie klar unter ihren Erwartungen)

9. Ambri (werden eine sehr gute Quali spielen und in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Immerhin sind die jungen Wilden wieder ein Jahr älter und erfahrener geworden.)

10. SCL Tigers (werden wie Ambri nix mit dem Abstieg zu tun haben)

11. Servette (der CMS Effekt ist weg und wird die Grenats bei weitem nicht für die PO reichen)

12. Rappi (erste Saison wird schwierig, auch für Rappi. Der Kader ausser zwei Ausländern mehr nicht besser als in der NLB. Reicht nicht auf eine ganze Saison. Aber, Servette wird die Ligaquali spielen. Ich hoffe es)

Ohne Gewähr grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.