So nun melde ich mich nach drei gesehen Vorbereitungsspiele auch aus dem Sommer zurück.

Positiv:
- Bernercup ist eine tolle Sache. Gute Spiele, friedliche Fans und gutes Essen.
- Zuzüge sind bis jetzt alle positiv aufgefallen. Andersons schnell, gradlinig, und mit viel Körpereinsatz! Denke an Ihm werden wir noch viel Freude haben.
- Zeigt Mathis die ganze Saison eine solche Leistung wie gestern, müssen wir und auf dieser Position keine Sorge machen. Auch wenn Wüthrich noch kein wirklich gutes Spiel gelang, glaube ich wird auch er zu Einsätzen während der Saison kommen und ist sicherlich ein guter Backup.
- Der 13. Stürmer Nyffeler zeigte gestern einige gute Einsätze.
- Die neuen Banden lassen den Schoren ein klein wenig moderner wirken. Die Sicht ist nun wesentlich klarer dank dem neuen Plexiglas.
- Endlich wurde das Loch im Belag vor dem Verpflegungszelt geflickt, Danke!

Negativ:
- Die 1. Linie wird von Jahr zu Jahr älter und man merkt dies leider immer wie deutlicher. Aber keine Panik war während der Vorbereitung schon öfters so.
- Das erwähnte neue System zeigt noch keine Wirkung. Stehe gegenüber dem Trainer nach wie vor kritisch gegenüber.

Im Grossen und Ganzen bin ich bis jetzt zufrieden. Man darf von der kommenden Saison nicht soviel erwarten wie von den letzten zwei. Glaube Ende der Qualifikation werden wir auf Rang 4 stehen.
Vor uns, Kloten und Olten, dahinter wird es zwischen den übrigen Teams (Juniorenmannschaften ausgeschlossen) sehr spannend und ausgeglichen.
Daher kann man sich auf die neue Saison sicherlich freuen!
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich