Original geschrieben von: Trancessiv
Original geschrieben von: c_camichel
Ja wurde heute vom Verein bestätigt. Hat sich Fora sowas von verdient! Gratuliere, für Ambri natürlich ein Verlust welcher nicht ersetzt werden kann. Für das Image von unserem Verein hingegen ein absoluter Glücksfall. Mit Biel & Fribourg als neureiche Clubs kann sich Ambri zusammen mit Arno als DIE Adresse für junge Talente positonieren am Markt.

Cereda wird an seiner Strategie festhalten und mit Moor steht ein Ersatz bereit.


Also Gotteron ist schon seit Jahren reich, vl. 18-20Mio. Nur bringen sie die PS nicht auf die Strasse...

Biel hat weiterhin ein Budget von 14-14.5 Mio. Was im unteren Mittelfeld ist.


Du mit deinem Budget, immer. Das kannst du nicht genug betonen wie arm Biel eigentlich ist, gelle. wink Ist ja in etwa so, wie ADC und sein Geleiere wegen den Verletzten wink

Original geschrieben von: Trancessiv
Was kann Ambri jungen Spielern ausser Eiszeit bieten? Erfolg sicher nicht. Das konnte Davos bisher. Aber neu muss das Budget auf Mittelfeld zurück geschraubt werden und Arno ist bei weitem nicht mehr der Magnet den er mal war. Ich behaupte sogar das Gegenteil...


Da hingegen gebe ich dir Recht: ADC hat einiges an Strahlkraft gegenüber den 90er und 00er Jahren eingebüsst. Im Klub selbst (Vorstand) scheint er zwar immer noch völlig unbestritten als DER Trainer zu gelten, aber zumindest auf Fanebene waren die Stimmen FÜR ADC auch schon bedeutend zahlreicher. Nun: Für mich ist er nach wie vor der richtige Trainer, aber er steht vor einer grossen Herausforderung, denn es ging einiges an Substanz verloren und nun geht auch noch Rödin, ein Spieler der sich sofort ins Teamgefüge eingepasst hat und von Anfang an gute und solide Leistungen zeigte.

In Davos steht auf jedenfall ein interessnater (Transfer-)Sommer bevor, und wohl eine noch spannendere Saison, dessen Ausgang (Playoff/Playout) völlig ungewiss ist.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!