Seite 8 von 29 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 28 29 >
Optionen
#395702 - 18/09/2018 19:27 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Wobei dann auch Lausanne schlechter klassiert sein müsste. Wahrscheinlich hat Schratti magische Hoch- und Tiefdruckgebiete innerhalb des Sees entdeckt. So ähnlich wie die Muotathaler Ameisenoberschenkel mit Ying-Yang Prinzip. Das würde auch erklären, warum Rappi zwei Plätze nach hinten und Züri zwei nach vorne macht. Gibts eine zweite Eishalle am Luganersee? Der HCL hat satte vier Plätze rückwärts gemacht. Auf diesem Gewässer müsste für diese Saison immenses Potenzial brachliegen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#395703 - 18/09/2018 19:55 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Deine Probleme Rugi. grin
Es sind Prognosen, und wenn ich dann ar.chkantig falsch liege, wäre es für mich zu verkraften, weil es Prognosen bleiben.
Da hat Chlöisli schon des öftern von der Glungge noch den Miststock Geschmack in der Nase, wenn er seine fachkundigen Prognosen meist in einer Saison mehrfach ändert, um Klatsch und Tratsch zu generieren. laugh
Das mit Langnau streite ich nicht ab, spielen ähnlich, aber nicht so hinterhältig wie Servette.

Übrigens ist der Genfersee tatsächlich wärmer als der kalte Luganersee. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#395704 - 18/09/2018 20:03 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Aber ist ein kälterer See in einem solch heissen Sommer nicht viel eher ein Vorteil? Und funktioniert das Ganze auch mit Flüssen? Habe persönlich etwas Bammel, weil Bern zwei Plätze gut genacht hat.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#395705 - 18/09/2018 20:07 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Bern verliert eh die zwei ersten Spiele. Vielleicht wird dann mein erster Tipp wieder besser aussehen. wink
Äch was soll diese Diskussion.
Manchmal habe ich das Gefühl, du bist der Initiator von Hockeyfans und sorgst für Stimmung dass wieder was läuft.
Keine schlechte Idee, muss ich zugeben. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#395707 - 18/09/2018 23:48 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Slater73]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Original geschrieben von: Slater73
Budget der ersten Mannschaft war zuletzt, wegen ein paar bizarren Transfers und Trainerentscheidungen, 12-13M.


Also komm mach die nicht lächerlich, da hättet ihr ja das 2. kleinste Budget der Liga!

Villeicht kann man nicht alle Budget direkt vergleichen, weil nicht jeder alle Ausgaben ins Budget nimmt.
Wir können dem ja Kaufkraft des Kaders sagen wink

Fakt: Biel hatte letztes Jahr einen Umsatz von 16.5 Mio bei einem Gewinn von 300k. Für dieses Jahr wird das Budget mit 16Mio angegeben.

Gotteron ist das sicher um 20% höher, wenn nicht mehr. Was die alles zusammengekauft haben...

Gab ja auch den einen oder anderen Spieler der klar gesagt hat in Fribourg verdiene ich (deutlich) mehr, ich geh dahin. Also ganz sicher Furrer, oder zB der Agent von Loeffel hat nur gelacht. Denke in Lugano verdient der das Doppelte.

hoch
#395708 - 19/09/2018 07:22 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Trancessiv]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Original geschrieben von: Trancessiv


Gab ja auch den einen oder anderen Spieler der klar gesagt hat in Fribourg verdiene ich (deutlich) mehr, ich geh dahin. Also ganz sicher Furrer, oder zB der Agent von Loeffel hat nur gelacht. Denke in Lugano verdient der das Doppelte.


Es gibt tatsächlich Spieler die dorthin gehen, wo sie am meisten Lohn bekommen? Hätte ich nicht gedacht. Zum Glück sind nicht alle so, sonst könnte Biel ja gar nie eine Mannschaft stellen, da sie nie mehr zahlen als andere und kein Lohn über 300 k ist.

hoch
#395709 - 19/09/2018 08:21 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Caipi]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Trancessiv


Gab ja auch den einen oder anderen Spieler der klar gesagt hat in Fribourg verdiene ich (deutlich) mehr, ich geh dahin. Also ganz sicher Furrer, oder zB der Agent von Loeffel hat nur gelacht. Denke in Lugano verdient der das Doppelte.


Es gibt tatsächlich Spieler die dorthin gehen, wo sie am meisten Lohn bekommen? Hätte ich nicht gedacht. Zum Glück sind nicht alle so, sonst könnte Biel ja gar nie eine Mannschaft stellen, da sie nie mehr zahlen als andere und kein Lohn über 300 k ist.


Es ist zwar nichts neues, aber: Gott, bist du ein ******.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#395711 - 19/09/2018 09:32 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Hört doch mal auf mit diesen Budgetdiskussionen. Ich glaube die Bieler brauchen einfach ihr angeblich so tiefes Budget für ein allfälliges Versagen auf dem Eis. Und das wäre mit dieser Mannschaft, die die Bieler haben und die für ein Wurstbrot spielt, das verpassen der Playoffs. Biel hat diese Saison ein Kader, da ist die Playoffquali ein klares MUSS!

Und ich zitiere mich gerne im kommenden Frühling selbst:

Egal wie Biel abschneidet, das Budget wird dabei hier im Forum eine Rolle spielen.

Bei negativem Ausgang für Biel kommt ein Satz in der Art von: "Bei diesem Budget hat Biel alles Mögliche rausgeholt".

Bei positivem Ausgang für Biel kommt ein Satz in der Art von: "Wow, ein 16,5 Mio. Budget schlägt ein 25 Mio. Budget."

Ich spekuliere trotzdem mal folgendes: Die Spieler in Biel werden mit Sicherheit nicht am Hungertuch nagen, inzwischen kann auch Biel Konkurrenzfähige Löhne anbieten und auch in Biel wird der eine oder andere Spieler wohl mehr verdienen als einige Bielerfans es wahrhaben wollen.

Wie dies nun finanziert wird, kann wohl kein (Bieler-)Fan sagen, man kann nur das wiedergeben, was in den Interviews gesagt wird oder was man in irgendeiner Gazette gelesen hat. Doch ob beides jeweils zu 100% der Wahrheit entspricht wissen wohl selbst in der Bieler Geschäftsführung nur die wenigsten.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#395713 - 19/09/2018 10:26 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
biel hat ein tolles budget. die erwartungen steigen dementspechend. biel kann nicht mehr mit der rolle des "underdogs" kokettieren. die playoffs müssen erreicht werden.

und ja, auch in biel werden mittlerweile gute löhne bezahlt. auch brunner muss nicht am hungertucv nagen, auch wenn ich weiss, dass er im vergleich zu lugano doch eine ordentliche lohneinbusse in kauf nahm.


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (19/09/2018 10:29)

hoch
#395714 - 19/09/2018 11:09 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: rouge+jaune-1939]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Der Damien weisst sowieso ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, da ja die Unfallversicherung jeweils dreiviertel seines Lohnes bezahlt wink. Von daher hat Biel ihn fast gratis grin.

hoch
Seite 8 von 29 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid