Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
rugi... es hat jahrelang funktioniert, die 1.liga zu organisieren.

Ist das jetzt einfach die Meinung, die du vom EHC Zuchwil übernommen hast oder wie kommst du zu dieser Aussage? Was überzeugt dich davon, dass es eine funktionierende Organisation sei, wenn in der gleichen Liga in zwei Regionen jedes Jahr Teams in die 2. Liga auf- und absteigen und in der dritten Region schlichtweg keine Fluktuation existiert? Wenn in dieser Region 15 Jahre lang kein Team mehr unfreiwillig absteigt, man etliche Saisons mit elf Teams spielen muss und schlussendlich sogar nur noch 10 (von 12 geforderten) Teams aus eigener Kraft stellen kann? Wenn sich in dieser Region ein Team jahrelang durchmogeln kann, ohne jemals sportlich auf diesem Niveau anzukommen? Ein Team, welches zum krönenden Abschluss eine 0-Punkte-Saison hinlegte und selbst dann nur freiwillig absteigen konnte? Was hat an dieser Organisation deiner Ansicht nach genau funktioniert?

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
zu zuchwil und der eishalle... die ist schon wichtig für die region biel/solothurn/buecheggberg... all die junioren nati turniere und und .....

Wenns denn wirklich so kommt, dass diese Region und insbesondere die Stadt Solothurn einfach tatenlos zusieht, wie diese Infrastruktur vor die Hunde geht, dann beweist sie damit, dass ihr diese Eishalle ganz offensichtlich überhaupt gar nicht wichtig ist. Wobei sie das eigentlich bereits getan hat, wenn dieser Betrieb tatsächlich 20 Jahre lang einzig und allein von Ulrichs Goodwill abhing.

Original geschrieben von: Basler1932
Wir spielten im letzten Jahr mit 7 Teams, und es ging auch.

Ich bin absolut fassungslos, dass es einen Menschen gibt, der so eine Aussage tätigen kann. Das einzige was mir dazu noch in den Sinn kommt, ist frei nach Stromberg: Die Russen haben meinem Opa ein Bein weggeschossen, der ging auch, die Frage ist halt immer wie...

Original geschrieben von: Basler1932
Die Berner Klubs verlieren mit dem EHC Zuchwil den wichtigsten Zuschauerbringer. Lyss konnten letzte Saison dank
den Derbies gegen Zuchwil das Minus im Zuschaueraufmarsch entscheidend korrigieren.

Das ist schlichtweg nur noch gelogen. Ist ja wohl klar, dass man im Playofffinal mehr Zuschauer hat als sonst. Gegen Unterseen und auch gegen Saint Imier hätten sie mehr gehabt. Von Sierre oder Martigny fang ich gar nicht erst an. Wir hatten in beiden Heimspielen gegen Zuchwil eine Zuschauerzahl rund 20% unter unserem RS-Schnitt.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (30/04/2018 23:47)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum