Original geschrieben von: Johansson26
Glückwunsch an Rappi.

Auch als Klotener muss ich sagen, dass der Abstieg mehr als verdient ist. Es werden nun brutale Jahre folgen und ein weiterer Spielerexodus droht.

Bin auch gespannt wie es mit Winti weitergeht. Einen Block pro Spiel kann ihnen Kloten ja nicht mehr geben.


Zeiti sass in Spiel 1 unmittelbar vor mir. Er sah nicht so amused aus, als Kloten verloren hat.

Winti war diese Saison jedoch nicht mehr derart abhängig von Kloten, wie noch letzte Saison. Zudem haben sie für nächste Saison zwei Ausländer unter Vertrag genommen. Dies macht den Anschein, als wollten sie sich in der NLB etwas besser etablieren.

Kloten wird es schwierig haben eine Mannschaft für nächste Saison zu formen. Sehr viele sind ja bereits weg. Andere werden versuchen bei anderen NLA-Vereinen unter zu kommen. Ich denke, dass sich auch Rappi noch punktuell verstärken wird. Für Kloten wird es daher wohl schwierig werden in der nächsten Saison auf Platz 1 zu landen. Wenn man seine Hausaufgaben macht, kann aber schon in der Saison 19/20 angreifen und nach dem Aufstieg streben.