Original geschrieben von: Brock Lesnar
@Hank

Das ist korrekt und das wird auch irgendwann Früchte tragen wie beim Z. Jetzt kommt aber das aber, für das bräuchte man in den ersten beiden Blöcken Top Spieler. Haben wir momentan nicht in meinen Augen. Darum, die Jungen einbinden mit einem jungen Trainer halte ich für mutig aber eigentlich eine gute Lösung, wie gut werden wir dann noch sehen / ich wünsche mir aber in Zukunft das man dafür für die ersten Beiden Blöcke Top Spieler holt, Beispielsweise hätte ich die Abgänge Grossmann/Helbling mit einem Topspieler ersetzt und dafür wiederum einem Jungen die Chance gegeben. Ich bin über die Zuzüge von Zryd & Zgraggen immer weniger happy, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sie sich noch in der Entwicklung befinden und irgend etwas dazwischen sind.

Die Frage stellt sich nun ob man vielleicht den Almond verpflichten möchte, nun, ein Wechselt Kast/Almond bietet sich an, preislich kommt Genf sicher entgegen und wenn er sich verletzt haben wir ja die Academy, die Jungen wären ja froh. Ist es sinnvoll einen verletzungs anfälligen Spieler zu holen? Eigentlich nicht, aber eben dann bietet es Chancen für Empfehlungen.

Im Allgemeinen verabschiede ich mich von der Vorstellung in nächster Zeit um den Kübel zu spielen, da müsste noch einiges passieren. In meinen Augen werden wir zum Ausbildungsclub der in einigen Jahren mal das Potential hat, das ist auch nicht negativ gemeint, ich halte den Spagat etc für nicht realistisch. Der Spagat wäre nur mit Topplayer machbar (zb Herzog für Lammer, Pius Suter für Schnyder oder Hoffmann für Senteler) und einem Torhüter ala Genoni oder Elvis.


ich bin u.a. auch gespannt wie die EVZ-Fans allgemein reagieren. Es ist ja bekannt, dass in Zug die Trauben hoch hängen. Ob jetzt jeder EVZ-Fan den Wechsel vom Spitzenclub zum Ausbildungsclub gutheisst? also ich bin dabei, weil wenn du eine Academy hast, musst du diesen Schritt machen. Letztes Jahr war der Kübel ganz nah und diese Saison fern. Es muss schon vieles stimmen, um diesen hässlichen Pott in die Höhe stemmen zu können.