Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Wir wollen den direkten Aufstieg, aber nur für jene, die auch wirklich wollen. Füfer und s'Weggli!

Aber zum Glück wird das eh nie ein Thema werden, denn die NLA-Vertreter werden in der Ligaversammmlug niemals ein positives Votum zu so einem Moduswechsel abgeben. Selbst Langnau würde da nein dazu sagen!


Da habt ihr recht , tönt absolut absurd.

Aber , heisst dies nun , dass das Team welches Meister werden könnte ( sportlich !! obwohl ein Aufstieg finanziell ( noch nicht ! ) möglich ist) in Zukunft einfach einen Gang zurückschalten muss , und so dieser Liga noch den letzten Rest an Achtung nehmen muss . Oder steigt in dem Fall einfach kein Team auf oder ab ?

Da eine solche Modusänderung hoffentlich 1 - 2 Saisons ( mind. ) zum Voraus angekündigt wird, denke ich dass dies eh nicht mehr so oft der Fall sein würde wie bis anhin, da in diesem Fall die Finanzkräftigen Teams auch entsprechende Kader haben werden !!

Aber ja wahrscheinlich kommt dies nicht oder ansonsten würde da sicher noch einiges angepasst vorher.