Kann man sicherlich drüber streiten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein grosser Unterschied zwischen endlos Overtime und Penaltyschiessen besteht. Gewinnt nach 106 Minuten nicht auch einfach das glücklichere Team? Ich bin deshalb ähnlich wie Robsen der Meinung, dass der vormalige Modus nicht so schlecht war.
Ansonsten aber gute Reaktion von Kloten! Zumindest ist noch Leben in der Mannschaft und ein solch erkämpfter Sieg kann, wie es Itchy schreibt, durchaus etwas bewirken in einem Team. Vielleicht kann man sich ja nochmals zusammen raufen. Man ist als aussenstehender auch etwas hin und her gerissen bei Kloten. Nach all den Jahren mit bizarrem Geschäftsgebaren und komischen Küngeleien mit dem Verband wäre ein Abstieg von Kloten sicherlich nicht unverdient, andererseits gehört Kloten halt seit eh und jeh zur nla. Nun ja, komme wie es komme.
Bei der Finalserie bleib ich dabei, dass der Z Meister wird. Zürich spielt praktisch durchgehend mit vier Linien, während Lugano, dieses Mal eher notgedrungen, ihre besten Kräfte immer wieder auspresst. Das kann auf die Dauer eigentlich nicht gut gehen.