HC Lugano - EHC Biel

Am Ende leider verdienter Einzug von Lugano ins Finale. Schade, bis ca. zur 30 Minute von Spiel drei hatte Biel Lugano im Griff, danach die ominösen dummen Strafen und das war's leider für Biel. Schade.

Bern-ZSC:

Ja, das einzig Positive am Finaleinzug des Z ist, das Bern als Meister entthront ist. Mehr nicht. Trotzdem auch hier, verdienter Finaleinzug.

Rappi-Olten:

Mit 24 Stündiger Verspätung noch herzliche Gratulation nach Rapperswil. Der hochverdiente und auch logische Meister der NLB. Wer eine solche Saison spielt, hat den Titel mehr als nur verdient. Schlussendlich war die Finalserie eine klare Sache. Nie hatte man das Gefühl Olten könne ernsthaft um den Titel mitreden, vielmehr dass Rappi einen Gang höher schalten könnte, wenns denn sein muss. Nun es hat nicht sein gemusst, und irgendwie habe ich das Gefühl dass bei Rappi nach dieser Finalserie noch mehr als genügend Kraftreserven vorhanden sind um die Klotener mehr als ernsthaft zu fordern.

Fazit: Nun gibts ein Finale, in welchem Teams spielen, welche für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera sind, mir ist egal wer Meister wird. Dieses Team hat's dann auch verdient, keine Frage. Trotzdem, sympathischer als Pest oder Cholera wird mir dieses Team deswegen auch nicht.

Deswegen werde ich mich wohl in erster Linie auf die Ligaquali konzentrieren, die ist aus meiner Optik weitaus spannender. Freue mich auf spannende Spiele zwischen Kloten und Rappi.


Bearbeitet von Meister977 (07/04/2018 22:59)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!