Der Heimsieg vom SCB haut mich so gar nicht aus den Socken. Der Z war über weite Strecken überlegen und diese Niederlage wird daher kaum an seinem Selbstvertrauen kratzen. Selbst in diesem Spiel wirkten die Berner lange Zeit kraft- und mutlos. Ich bin nach wie vor ziemlich sicher, dass Zürich diese Serie gewinnen wird.
-> Zürich 65 %

Eigentlich unglaublich, Biel gewinnt die ersten beiden Spiele, führt 3:0 zu Hause und dann sowas. Ich würde noch nicht mal Paupe die Schuld geben, seine Vorderleute liessen ihn immer wieder völlig im Stich. Die Seeländer rennen kopflos an, überhastet im Abschluss, undiszipliniert vor dem eigenen Tor. Lugano dagegen clever und kaltblütig. Sauhunds Signatur dürfte der Wahrheit schlussendlich doch noch näher kommen, als ihm lieb sein kann. Es sieht alles danach aus, dass der HCL tatsächlich viermal in Serie gewinnt.
-> Lugano 70%

Im NLB-Final hätte ich eigentlich auch noch das fünfte Spiel abwarten wollen, aber nach dem Auswärtssieg Rappis ist für mich die Sache endgültig gelaufen. Die Serie ist durch, daran würde selbst ein (höchst unwahrscheinlicher) Oltner Auswärtssieg nicht viel ändern.
-> Rappi 80%

Herzliche Gratulation zum hochverdienten Ligaerhalt in die Leventina. Bin mal gespannt, wie das dort weitergeht. Für die NLB ist Ambris Farmteamweg sicher nicht das Tollste. Aber für den Verein selber macht das durchaus Sinn. Schläpfers Entlassung überrascht mich. Hatten die in Kloten ernsthaft das Gefühl, sie würden mit ihm den Playoutfinal gewinnen? Meine Fresse, die scheinen sich ja äusserst schlecht über diesen Kandidaten informiert zu haben. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war für mich sonnenklar, dass sie sich bereits für die Ligaquali rüsten. Nur so hätte diese Anstellung Sinn gemacht. Es wird zwar immer wieder gesagt, dass es für Kloten wohl am Sinnvollsten wäre, einen sauberen Neuaufbau in der NLB zu machen, aber damit sowas gelingt, braucht es viel sportliche Kompetenz in der Führungsetage. An dieser zweifle ich je länger je mehr.

P.S. Wenn dieser Sport etwas ganz dringend braucht, dann noch mehr Videokonsultationen und Coaches Challenges. Ich finde es heute schon super, wenn ein lupenreines Tor aberkannt wird, weil einer 12 Pässe vorher 2 Millimeter im Offside stand. Da schlägt das Hockeyherz höher!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum