Playoff Halbfinal Runde 5/Playout Final Runde 5:

Biel-Lugano:

Das Spiel vom Ostersamstag als sich die Bieler durch mehrere dumme, playoffunwürdige Aktionen selber schlugen, scheint sich immer mehr als Knackpunkt in der Serie herauszustellen, auch wenn es heute nochmals spannend wurde, ganz zum Ende hin. Lugano wird hier ohne wenn und Aber den Sack zu machen am Samstag. Leider. Aber halt auch selber Schuld aus Bieler Sicht: Bis zu diesen paar fatalen Minuten vom Ostersamstag, hatte man die Tessiner im Griff, danach hat man ihnen etwas übertrieben ausgedrückt, die Serie geschenkt.

Bern-ZSC:

Siehe da, da kommt doch noch ein Lebenszeichen der Berner. Und was für eins: Zumindest vom 2:1 bis 4:1 sah Bern wie der sichere Sieger aus. Jedoch kam der ZSC nochmals bis auf 4:3 heran und es hätte beinahe noch zum Ausgleich gereicht, wenn Haas den Puck nicht auf der Linie mit der Hand weggeworfen hätte. Trotzdem: Auch in dieser Serie ist am Samstag Schicht im Schacht und der Meister ist entthront.

Ambri-Kloten:

Auch in diesem Spiel wurde es zum Ende hin nochmals spannend, davor hatte Ambri das Spiel und die Serie mehr oder weniger Sicher im Griff. Das Playouterfahrene Ambri rettet sich einmal mehr vor der Ligaquali, Kloten hingegen muss nun definitiv wieder siegen und zwar viermal, wollen sie im A bleiben. Jedoch frage ich mich ob es für Kloten nicht besser wäre den selben Weg wie Rappi zu machen: Nämlich geordneter Abstieg ins B und dann den Club und die Mannschaft neu aufbauen. Ansonsten sehe ich bereits heute die Flughafenstädter nächstes Jahr wieder in der Ligaquali, denn das Geld fehlt nach wie vor und viele Ratten verlassen anscheinend bereits das sinkende Schiff.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!