SCB-ZSC
Langsam aber sicher frage ich mich, warum der beste Torschütze der Regular Season vom SCB im HF nicht mehr eingesetzt wird. Raymond bringt Zug aufs Tor und kann den Unterschied machen. Die beiden anderen Finnen haben fast keinen Einfluss aufs Spiel. Bin ja auf die Reaktion der Berner gespannt, ob sie überhaupt noch genügend Energie haben, um den starken Zürchern Paroli zu bieten. Sollte am Donnerstag der Funke springen, kann es immer noch eine lange Serie geben. ZSC wird sich aber in 6 Spielen durchsetzen.

BIEL-LUGANO
Wie soll man es nennen, wenn man im gleichen Powerplay 2 (!!!) Shorthander kassiert? Ich nenne es mal Nervenflattern bei den Seeländern.. Auch hier bin ich sehr gespannt, ob Biel das Steuer wieder herumreissen kann. Ich glaube aber, das Biel die Serie trotzdem noch für sich entscheiden wird, da Lugano heute aus wenigen Schüssen sehr effizient war..

AMBRI-KLOTEN
Ambri kann schon mal die Ferien buchen. Kloten hat nicht die Kraft, 3 Spiele in Serie zu gewinnen, zumal die wichtigsten Leistungsträger in der nächsten Saison weg sind und mit den Gedanken vermutlich auch schon in den Ferien sind...

LAKERS-OLTEN
Olten macht die Sache eigentlich recht gut und schiesst sich mit einem Shorthander etwas entgegen des Spielverlaufs in Führung. Olten ist weiterhin auf einen starken Mischler angewiesen, wollen sie die Serie wieder ausgleichen. Vorteil ganz klar bei Rappi