Fazit nach dem heutigen Abend:

Biel-Lugano

Nach dem 3:0 von Biel wollte ich schon schreiben wie unheimlich mir Biel langsam aber sicher wird: Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sie die Halbfinalserie und den Gegner völlig im Griff. Biel war drauf und dran eine Vorentscheidung in der Serie zu schaffen, das 3:0 in der Serie hätte Lugano wohl endgültig das Genick gebrochen. Doch dann kamen die von Trancessiv erwähnten Spieler, wobei ich mich schon frage, ob die nicht nächste Saison in Lugano spielen wollen oder wie viel Schwarzgeld von ennet des Gotthard da auf die Konten dieser drei Spieler geflossen ist? Sorry, aber viel offensichtlicher geht's ja nicht mehr!

Was bin ich auf Ostermontag gespannt. Lugano definitiv zurück in der Serie und dies nicht, weil sie so unwiderstehlich spielten, sondern weil Biel Lugano den Sieg auf dem Silbertablett servierte. Geschenkter Sieg von Biel.

Bern-ZSC:

Bern vergibt nicht zum ersten Mal einen Möglichen Sieg gegen den ZSC in den Schlusssekunden, vor einigen Jahren kostete sie dies sogar den möglichen Meistertitel 2.5 Sekunden vor Schluss. So schlimm war es heute bei weitem nicht, trotzdem liess die heutige Niederlage der Berner Erinnerungen an damals aufkommen. Diese Serie kann gut und gerne über sieben Spiele gehen.

Ambri-Kloten:

Kloten hielt das Spiel zwar lange offen, aber bei Kloten scheinen die Nerven mehr als nur Blank zu liegen und so wird es schwer gegen das Playout-erfahrene Ambri was zu reissen und je länger die Serie dauert desto mehr Vorteile sehe ich auf Seiten der Tessiner.

Olten-Rappi:

Leider aus arbeitstechnischen Gründen nur noch das Schlussdrittel live gesehen, aber die Serie scheint sich zum im Vorfeld erwarteten spannenden Vegleich zu entwickeln, woran man nach dem klaren ersten Sieg der Rapperswiler wohl etwas gezweifelt hat.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!