Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Hammer... darf so weitergehen!


Gerne. Und zwar bei beiden Serien.

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Das erste Drittel von Bern-ZSC war richtig geiles Hockey! Biel/lugANO werden bessere Trainingsspielgegner für den Sieger der ZSC-Serie!


Nicht einverstanden. Sollte Biel tatsächlich ins Finale kommen (Holz anlangen), wird es nicht zum Opfer. Das sieht zwar meistens relativ unspektakulär aus, Emotionen werden selten zugelassen. Aber das ist absolutes Systemhockey. Jeder weiss haargenau, was zu tun ist. Da kommt zu keiner Zeit Nervosität auf. Man spielt einfach immer ruhig weiter. Und was mir am besten gefällt: jede Linie ist gefährlich. Gestern war es wieder die dritte, die brutal zugeschlagen hat.

Ich geb's zu: ich stand zu Beginn Antti sehr skeptisch gegenüber. Aber es ist unfassbar, was ein (ganz offensichtlich) guter Trainer, aus einem Team herausholen kann. Ich hätte das nie für möglich gehalten.


Ich bin ebenfalls echt beeindruckt von Biel. Aber: Und es mag noch sehr früh sein für diese Aussage, aber die Bestätigung muss dann nächste Saison erfolgen: Biel wäre bei weitem nicht die erste Mannschaft die nach einer absoluten "Hui-Saison", die nächste Saison zu einer "Pfui-Saison" wird. Wenn es einem Team wie Biel mal läuft, dann ist vieles möglich, doch eben die nächste Saison wird noch um einiges schwieriger werden als diese, nicht nur die Ertwartungshaltung der Fans, Medien etc. wird einen weit grösseren Druck ausüben als die Saison wo nicht viel erwartet wird, aber das Team eine absolute Topsaison hinlegt.

Und da bin ich echt gespannt auf den EHCB in der Saison 18/19. Gut möglich, dass sie eine weitere Topsaison hinlegen, aber auch gut möglich das plötzlich die grosse Katerstimmung einzieht.

Aber jetzt zurück zur Gegenwart, liebe Bieler: Schickt zuerst die Luganesi in die Ferien und danach gewinnt ihr einfach das letzte Saisonspiel und dann ist alles gut laugh


präsident stalder hat heute im bieler tagblatt gesagt, dass eine po quali auch nächste saison das ziel ist. so einen höhenflug gibts nicht jede saison.
von daher, zurücklehnen und einfach geniessen.