Olten hat gut verteidigt, liessen nicht allzu viel zu. Der SCL hätte klar mehr Tore schiessen müssen mit solchen Chancen. Aber sie wirken irgendwie zu wenig bissig, der letzte Zwick vor dem Tor (und auch sonst) fehlt. Einige Herren sind komplett nicht in Playoffverfassung.
Olten ist grundsätzlich sehr schwach und harmlos, einzig Haas überzeugt und ist zum dritten Mal der Beste und wertvollste Spieler auf dem Eis. Er macht das, was sonst eigentlich Tschannen macht. Die Ausländer von Olten fallen nicht im geringsten auf, Sharp wird bei jedem Bully weggeschickt, ansonsten sehr limitiert. MC fällt höchstens aufgrund seiner Masse auf, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum man ihn in Olten teilweise schon als Gott sieht (nur weil er den NHL-Status hat wahrscheinlich). Aber da sind wir auch schon beim Ausländerthema. Schade, diese Saison hätte man mal 3 Ausländer und man könnte rotieren. Aber er scheint so, als sind Kelly und Karli gesetzt weil Campbell mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr spielen kann. warum er teilweise offiziell als überzählig gemeldet wird ist mir ein Rätsel. Die erste Linie funktioniert hat mit Karlsson nicht wie gewohnt, obwohl dieser einen guten Job macht. Warum Kelly das Tor plötzlich nicht mehr trifft ist auch unerklärlich.
An den Schiris liegt das ganze sicher nicht, denke über 3 Spiele gesehen wurden wir sogar eher bevorteilt als Olten. Entschieden wurden die Spiele aus anderen Gründen.
Den Heimvorteil zurückzuholen sollte eigentlich gar nicht so schwierig sein, es kommt einfach drauf an, wie man dieses nächste Spiel angeht.