Ich kann mich mit gewissen Beiträgen leider nicht ganz anfreunden. Wieso soll der gestrige Sieg gestohlen sein? Wieso habe man im Gegensatz zum Mittwoch-Spiel fast nichts verbessert? Ich glaube da haben gestern einige das falsche Spiel gesehen!

Ja, das Spiel gestern war spielerisch nicht ganz auf dem Level wie das erste im Schoren. Da schlichen sich auf beiden Seiten Fehler ein und ein guter Spielfluss entstand nur selten. Zudem war die Angriffsauslösung mühsam und nur wenig förderlich. Aber Olten sowie auch Langenthal standen in erster Linie in der Defensive solide und haben nur sehr wenig zugelassen. Dass man nicht in jedem Spiel überzeugen kann sollte doch jedem klar sein. Aber genau solche Spiele wie gestern muss man eben gewinnen, egal wie!

Was das Boxplay angeht da gebe ich Recht. Die Aggressivität lässt dort zu wünschen übrig. Olten kann sich da bewegen wie es will und wird dadurch brandgefährlich. Umgekehrt das Powerplay des SCL (vorallem die erste Linie) viel zu harmlos und zu statisch. Es vergeht fast eine Minute bis man sich mal in eine gute Schussposition "geplöischelt" hat.