Original geschrieben von: Zuleser
Alleine 3 Strafen zwischen den 2:1 und 2:3 gegen Davos (was nur 6min30sc) bestand hatte. Eigentlich 4 mit der Schwalbe (wohl Verfahren eingeleitet).

Dazu noch das schon kommunizierte Verfahren gegen Scaroni, was ja auch keinen Strafe gewesen ist...

Es gab genau einen Strafe gegen Davos und diese einen hätte man nicht einmal pfeifen müssen... sieht halt scheisse aus wenn auf den Rapport 0 Stragen in den Playoffs steht... was läuft hier falsch... Skandal! mal wider, aber mann darf ja nichts sagen wenn es das eigene Team betrifft...


Diese Analyse von Rochette ist ja schön und gut, allerdings würde man ganz bestimmt auch diverse Beispiele finden, wo Bieler keine Strafen erhalten haben... Solche Zusammenschnitte sind meines Erachtens immer mit Vorsicht zu geniessen...

Aber schauen wir uns die analysierten Fälle mal genauer an:

Aktion 1: das war ja wohl mehr ein Schubser und wird eigentlich nie gepfiffen... Ganz kleinlich nach Regelbuch wärs aber wohl ein Foul... Dann müsste man aber den Crosscheck vor dem 2:0 der Bieler auch pfeifen... In meinen Augen sollte man beide Aktionen laufen lassen...

Aktion 2: Wer da wen genau wie trifft und ist meines Erachtens nicht ganz klar. Auch der Absprung, von dem Rochette erzählt, ist nicht wirklich genau zu sehen. Für mich ist das auch zu wenig für eine Strafe...

Aktion 3: Hier haben beide Spieler die Stöcke zu Beginn zu hoch, der Davoser trifft dann aber den Bieler im Gesicht, das wären somit klare 2 Minuten gewesen...

Welche Aktion du mit der Schwalbe meinst, erschliesst sich mir nicht...

Biel hat auf jeden fall ganz bestimmt nicht wegen den Schiris verloren, sondern weil man einfach nicht genügend Intensität und Emotionen ins Spiel gebracht hat...


Bearbeitet von Hristo (12/03/2018 14:04)