Bern - Genf 0:4
Aus Prinzip

Zug - ZSC 4:1
Gemessen an seinem Potenzial war das eine geradezu debakulöse Quali vom Z. Zug dagegen ist insgesamt ziemlich souverän aufgetreten. Um diesen Gegner auszuschalten, müssten die Zürcher nahe an ihrem vollen Potenzial spielen. Da ich nichts sehe, was dafür spricht, dass ihnen dies zum ersten Mal seit der Steinzeit in einem Viertelfinal gelingt, tippe ich auf eine relativ lockere Angelegenheit für den EVZ.

Biel - Davos 4:3
Allein aufgrund der Formkurven müsste ich auf einen blowout tippen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Arnos Mannschaft plötzlich doch wieder bereit ist, wenns zählt. Dazu hat sich Biel nun wirklich nicht gerade den Ruf einer Serienmannschaft erarbeitet. Ich rechne mit einer knappen Serie mit besserem Ende für das Heimteam.

Lugano - Fribourg 4:2
French hat wesentlich besser abgeliefert, als ich erwartet hätte. Wenn Berra nächste Saison doch noch kommt, könnte Gottéron mit den bereits sicheren Zuzügen durchaus eine ähnliche Rolle spielen, wie Biel heuer. Aber aktuell sehe ich Lugano klar besser, auch mit den Ausfällen. Ich denke ohnehin, dass sich die eher zu einem späteren Zeitpunkt so richtig bemerkbar machen werden. Kurzfristig kann sowas durchaus auch eine positive Dynamik in eine Mannschaft bringen, indem sie näher zusammenrückt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum