Seite 7 von 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 >
Optionen
#386951 - 26/02/2018 12:52 Re: PO VF gegen Visp [Re: Nr.100]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6275
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Nr.100
Die mit ihrem OFFENSICHTLICH.. War denn das gestern etwa nicht OFFENSICHTLICH?! Das ist keine Regel sondern eine reine Farce! Die sonst schon schlecht pfeiffenden Zebras wissen nicht einmal selber wann man genau abpfeiffen muss! Schaut euch mal das Video vom letzten Qualispiel Olten-Rockets an unmittelbar VOR dem 3:1 für Olten und schaut mal was da passiert..


Ich nehme an du meinst diese Szene? Gibts Öffentliche Bilder vom Check gegen Tschannen?
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#386952 - 26/02/2018 12:53 Re: PO VF gegen Visp [Re: Ron Davidson]
Daryl Offline
Mitglied

Registriert: 01/05/2002
Beiträge: 301
Ort: Langenthal
... das schlimmste gestern waren die vielen Dummbacken, welche sich bei den Totomat-Zwischenständen aus Olten gefreut haben, wie kleine Kinder aus der Spielgruppe, während wir gleichzeitig sowas von am "Abloosen" waren !!

Gut, das muss ich vermutlich nicht verstehen ...

Am Dienstag geht es weiter, neues Spiel, neues Glück ...

Auf nach Vischp !!!

hoch
#386956 - 26/02/2018 15:09 Re: PO VF gegen Visp [Re: Daryl]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Die Tschannen-Szene ist hier zu sehen:
https://youtu.be/Iuy3Mr0JnyQ

Wir sollten aber nun nicht den gleichen Fehler machen, wie seinerzeit beim Schiri-Fehlentscheid mit dem aberkannten Tor ebenfalls in den Playoffs gegen Visp. Es ist wie es ist, ändern kann man nichts mehr.

hoch
#386958 - 26/02/2018 15:37 Re: PO VF gegen Visp [Re: Daryl]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Mann kann sich ab soo vielen Sachen aufregen im Leben oder an einem Hockeyspiel. Aber sie als Dummbacken betiteln ?
Mich persönlich nervt es zum Beispiel etwas, wenn sich Zuschauer ab dem kleinsten Körperkontakt oder Checks auf dem Eis entsetzen.
Mir selber gefällt das sehr und es gehört für mich zum Eishockey , besonders in den PO . Sonst würde ich mehr Damen Hockey gucken.
Morgen wünsche ich mir sehr schnelles und Körperbetontes Hockey von unseren Jungs und einen sicheren Wert zwischen den Pfosten. Dann kommt alles gut.
Sorry nur meine Meinung.
@ Watschi merci für das Video . Ich sehe es das erste mal .

hoch
#386961 - 26/02/2018 16:24 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
#15 Offline

Mitglied

Registriert: 11/10/2010
Beiträge: 164
Danke für das Video.
Meiner Meinung nach dumm gelaufen... Verletzungsabsicht kann hier nach objektiver Betrachtung sicher nicht unterstellt werden. Hoffen wir dass er morgen spielen kann.

hoch
#386962 - 26/02/2018 16:33 Re: PO VF gegen Visp [Re: longvalley]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Ich denke, wir sind einfach alle noch nicht ganz im Playoff-Modus. Was vorher war, ist Geschichte, jetzt zählt jedes Spiel. Der EHC Visp wird als Playoff-Mannschaft bezeichnet, weil er sich perfekt auf den Gegner einstellen kann. Die Spieler wissen, dass es rein spielerisch kaum möglich ist, die Serie zu gewinnen, also wird die Trickkiste ausgepackt. Ich vermute, dass der Angriff auf Tschannen kein Zufall war, obwohl ich Nater nicht unbedingt unterstelle, dass er ihn absichtlich verletzt hat. Aber gleich nach Tschannen attackiert er in der gleichen Szene auch noch Campbell, ebenfalls ohne Strafe. Da wären nun halt die Schiedsrichter gefragt, die Spieler zu schützen. Und auch die sind noch weit von ihrer Playoff-Form entfernt. Und es ist ja üblich, dass das Schiri-Quartett in den Playoffs jeweils mehr als eine Partie in Folge leitet...

hoch
#386964 - 26/02/2018 16:59 Re: PO VF gegen Visp [Re: Watschi]
Schorehoger95 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 211
Ort: Blämbeach
Danke Watschi für das Video.
Habe das Video immer wieder geschaut. Für mich ist da ganz klare Absicht dahinter, kurz bevor Nater das Knie von Tschannen trifft, visiert er dieses an.
Vielleicht ist das ein Hirngespinst von mir weil ich die Szene sicher 15x angeschaut habe oder sieht das noch jemand so?

Falls das wirklich Absicht hat das mit Sport nicht mehr viel zu tun.
Schauen wir nach vorne und hoffen das unser Kapitän bald wieder mitturnt.

hoch
#386966 - 26/02/2018 17:02 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
#15 Offline

Mitglied

Registriert: 11/10/2010
Beiträge: 164
Das es kein Zufall war glaube ich auch nicht. Es gehört aber besonders in den Play-Offs dazu, die Leistungsträger etwas härter anzupacken. Ich behaupte mal dass die Szene bei einem weniger exponierten Spieler in der allgemein Schwachen Partie untergegangen wäre. Dies zeigt auch die fehlenden Proteste oder Reaktionen der anderen Spieler. Dass es die Rolle der Schiris ist, die Spieler zu schützen, stimmt auch. Solange es jedoch Gott sei Dank keinen Videobeweis gibt, wird es in jedem Spiel solche Szenen geben. Dass sich die jeweilige Mannschaft benachteiligt fühlt ist klar.

hoch
#386967 - 26/02/2018 17:27 Re: PO VF gegen Visp [Re: #15]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Ja, habe es auch X mal angeschaut. Würde es mal so formulieren: er wollte Steffu definitiv zum fallen bringen , das er sich dabei verletzte und nicht weiter spielen konnte hat ihm dabei aber keine schlaflose Nacht bereitet. Absicht unterstelle ich ihm sicher nicht.
Wie watschi oben schön beschrieben hat , waren die Visper einfach optimal auf den Gegner eingestellt und mit voller Po Wucht und Emotionen in die Partie gestartet und das werden sie auch weiter tun. Nur so haben sie eine Chance gegen uns.
Da gilt es stark dagegen zu halten und aufmerksame erfahrene Schiris zu haben.

hoch
#386970 - 26/02/2018 17:34 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Also bitte schaut euch doch das Video an und achtet auf beide Beine.
Treffpunkt ist voll das Knie von Tschannen. Das Bein von Naters welches Tschannen trifft fährt dieser kurz davor aus.
Das ist eine hinterlistige Attacke, bei welcher auf jedenfall ein Verletzungen in Kauf genommen wird.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
Seite 7 von 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 >