Seite 5 von 10 < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 >
Optionen
#386867 - 25/02/2018 20:57 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Das Spiel heute findet sich auf meiner persönlichen Rangliste der schlechtesten Spiele, welche ich jemals im Schoren gesehen habe, auf Platz 1 wieder. Und das mit Abstand.

Die Tschannen-Szene ist für mich ein klarer Kniestich und sollte entsprechend mit einer 5 min. + Spieldauer bestraft werden. Stattdessen fällt das 0:1.. Die nächsten beiden Tore muss die Mannschaft sich selber zuschreiben, bzw. da sieht auch Mathis nicht gut aus. Timeout und Torhüterwechsel war das einzig Richtige, was Hanberg dort machen konnte. Ich war aber selbst beim 0:3 noch davon überzeugt, dass man das Spiel noch hätte drehen können.

Dafür hätte es aber eine Mannschaft gebraucht, welche dieses Ziel überhaupt hätte verfolgen wollen. Leider ging es aber einigen Spielern nur noch darum, dem Gegner Schmerzen zuzufügen. Entsprechend hat man diese dann auf der Strafbank wiedergefunden (Cadonau, Marti, Leblanc,..).

Die Schiedrichterleistung heute war für mich mehr als nur fragwürdig, was aber nicht als Ausrede genommen werden darf. Man hatte es selber noch in der Hand den Abend erfolgreich zu gestalten, hat dies aber einerseits nicht getan und hatte dazu auch noch Pech (leeres Tor nicht getroffen).

Was mMn aber noch unterirdischer als das Spiel war, war die Stimmung auf den Rängen. Schade, finden nur rund 2'600 den Weg in den Schoren. Schade, kommen dort jeweils nur Emotionen auf, wenn es darum geht die Schirileistung zu bewerten. Der Typ, der unsere Mannschaft angekündigt hat, hat mir echt leid getan.

Nun ja das Gute an den Playoffs ist, dass es am Dienstag bereits keine Rolle mehr spielt, was heute gelaufen ist. Es gilt jetzt, den Weg welchen mann seit August geht, wieder zu finden. Ich bleibe positiv und sage, dass uns das gelingen wird im nächsten Spiel. Des Weiteren müssen wir hoffen, dass sich unsere #71 nichts Ernsthaftes zugezogen hat.

hoch
#386870 - 25/02/2018 21:05 Re: PO VF gegen Visp [Re: ta0qifsa0]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065
Man war schlichtweg nicht bereit. Wenn man gegen ein schwaches Visp 2:5 verliert, dann sagt das alles über die eigene Leistung.

Noch schwächer waren die Schiris. Ist aber nichts neues, wenn Prugger pfeift.

hoch
#386871 - 25/02/2018 21:09 Re: PO VF gegen Visp [Re: ta0qifsa0]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Nervöser Start ohne Biss, die verletzung von Tschannen (aus meiner Sicht ein harter, aber fairer Check, und weil Tschannen einen Ausfallschritt macht, voll aufs Knie -> aus für PO), 2 Schüsse = 3 Tore, keine Reaktion der Mannschaft, unterirdische Leistungen (dal Pian, Flüglister) dumme Strafen und noch schlechtere Leitungen (Le Blanc, Cadonau), schlechtes Coaching, mangelende Härte, fehlende Wucht, immer einen Schritt zu spät, ohne Spielwitz, schlechte Tagesform... -> alles SCL
dann on top noch die Schiris in einigen Situationen
perfekt ist die pleite im Startspiel, in dich habe ja früher geschrieben dass diejenige Mannschaft die Serie holt, welche das erste Spiel gewinnt.
Korrektur meines Tipps aber trotzdem: Mit dieser SCL Einstellung und diesem arroganten Auftreten haben wir am Fr. das letzte Heimspiel!!!

hoch
#386873 - 25/02/2018 21:18 Re: PO VF gegen Visp [Re: seekandfind]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3042
Ort: Aargau
Original geschrieben von: seekandfind

Korrektur meines Tipps aber trotzdem: Mit dieser SCL Einstellung und diesem arroganten Auftreten haben wir am Fr. das letzte Heimspiel!!!


Na das glaube ich nicht! So rasch endet die Serie nicht.
Bei der Arroganz gebe ich dir indes Recht. Es ist schon krass wie wenig Kredit dem Gegner entgegenbracht wird. Das man in Langenthal auf Wolke sieben schwebt ist klar. Das ein Visp aber das Zeugs hat die Traumblase platzen zu lassen, scheint hingegen in Langenthal keinem in den Sinn gekommen zu sein.
Das es schwer wird in der Serie, dürfte spätestens jetzt jedem klar sein?! Wenn man hier liest, dann ist dem immer noch nicht so.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#386878 - 25/02/2018 21:38 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
EXIL VS, jeder kann jeden ausschalten und schwierig ist es immer. Aber Visp hat heute ebenfalls sackschwach gespielt und das ärgert uns viel mehr. Man hat sich heute selber geschlagen..

hoch
#386889 - 25/02/2018 22:10 Re: PO VF gegen Visp [Re: Nr.100]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Noch etwas zu Zuschauerzahl und Stimmung im Schoren:
Beides echt schwach, der Aufmarsch für Sonntag bescheiden,
die Stimmung im Stadion flau.
Die Fankurve ein Sauhaufen -> keine Unterstützung, laufen davon,
die Tribüne nach dem ominösen Schreiben emotional nicht mehr dabei....

Wir, Zuschauer, Fans, Spieler und Team haben heute als SCL auf der ganzen Linie nicht unseren besten Tag gehabt!!

hoch
#386893 - 25/02/2018 22:20 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Ist man in Langenthal schon erfolgsmüde?
So ein geiles Team (man darf auch mal verlieren), aber hier liest man von nicht PO würdigem Zuschaueraufmarsch und kaum Support von den Rängen. Zuschauer die davon laufen weil's mal nicht läuft...
Nach einer super Quali das erste 1/4 Final Spiel verloren und schon soll alles schlecht sein?
Mann, eure Luxusprobleme möchten wir in Olten auch haben.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#386901 - 25/02/2018 23:02 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Naja die Zuschauerzahl war bescheiden, aber die ist es doch immer. Ich erinnere mich an PO spiele gegen den selben Gegner mit kaum 2000 anwesenden. Scheint also auf bescheidenem Niveau zu steigen. Die Stimmung war mässig, das stimmt, passte aber zum Spiel und war der Schirileistung trotzdem noch um Längen überlegen. Ja man darf mal verlieren. In Langenthal sogar ohne bespuckt zu werden wink

hoch
#386913 - 26/02/2018 07:11 Re: PO VF gegen Visp [Re: KCT]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Team nicht bereit, schwächste Nr. 1 im Tor sämtlicher PO-TN, skandalöse Schirileistung, Tschannen weg! Etwa so würde ich die Situation beschreiben.
Nun denn, hat der SCL wegen den 4 blinden oder beeinflussten Schiris verloren? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Skandalös bleibt es strotzdem. Tschannen bleibt nach einem offensichtlichen Foul verletzt liegen, der Schiri schaut ihm zu und lässt laufen, laufen und weiter laufen, bis Visp dann in faktischer Überzahl ein Tor erziehlen kann... Dass 4 Schiris ein offensichtliches Foul nicht sehen (wollen) kann vorkommen. Dass aber keiner abpfeifft, obschon ein Spieler verletzt liegen bleibt, ist ein Novum und ein Skandal!
Unsere Nr. 1 hat dann noch den Rest dazugeleistet. Ich weiss, ich bin und war kein Fan von Marco, aber bei drei Abschlüssen drei Töpfe zuzulassen, naja, dann könnte er auch gleich einem 6 Feldspieler Platz machen.
Zusammengefasst, so kann der SCL nach 5, max. 6 Partien die Ferien buchen, denn morgen Abend heisst mit einer solchen Leistung garantiert 0-2 in der Serie...

hoch
#386915 - 26/02/2018 07:30 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Zuerst mal Gratulation an die Visper zum ersten Sieg in der Serie.

Die Schiedsrichter haben bei Tor 1 und 4 von Visp mit falschen Entscheidungen das Spiel entscheidend beeinflusst.

Bei Tor 4 gibt es ein Haken oder Behinderung am Bein gegen Campbell hinter dem Tor, welches nicht geahndet wurde und nach dem logischen Scheibenverlust gab es den Pass nach vorne mit dem Abschluss zum 4. Tor.

Das sind einfach Tatsachen.

Zum Spiel allgemein:

Unsere Mannschaft überhaupt nicht im Playoffmodus. Einige Spieler haben wohl das Gefühl, man kann im Normalmodus bestehen.

Cadonou, Marti und Rytz bitte disziplinierter spielen. Refs sind keine Freunde des SCL. Bei uns werden die Regeln schon seit anfangs Saison anders angesetzt.

Altorfer bitte das nächste Mal das Grinsen nach dem Herausholen der Strafe gegen Colin Gerber kurz vor Drittelsschluss weglassen. Passte gestern zum gesamten Spiel.

An die Verantwortlichen des SCL:
Torhüterposition ist mindestens so wichtig wie die Ausländerposition. Bitte nochmals über die Bücher.

So und nun kann man gespannt sein, welches Gesicht unsere Mannschaft Morgen in Visp zeigen wird.

Stefan Tschannen gute Besserung und hoffentlich sehen wir dich noch auf dem Eis diese Saison.


Bearbeitet von SCL-Run (26/02/2018 07:31)
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
Seite 5 von 10 < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 >