Du hast den Text von Roost nicht mal ansatzweise verstanden. Roost macht sich nicht für Fischer stark, er weist einfach auf das grundlegende Problem hin. Das technische und taktische Niveau ist noch nicht genügend hoch. Ob jetzt da Fischer oder sonstwer an der Bande steht ist Hans wie Heiri. Mir im Übrigen auch. Aber mit dem Level, das wir zurzeit an Spielern haben wird jeder Trainer eine ähnliche Bilanz wie Fischer aufweisen. Mal gibts einen Viertelfinal, mal auch mehr und man wird auch wieder Viertelfinals verpassen.
Man kann gerne einen anderen da an die Bande stellen. Aber das wird die Probleme nicht lösen. Und genau nur das sagt Roost. Und da hat er Recht.

Und dass ich das auch noch gesagt habe: Wir jammern auf extrem hohen Niveau. Die Schweiz ist jetzt 8. in der WRL, bei den Junioren auf beiden Stufen konsquent in der A-Gruppe, nie mehr abgestiegen. Der Weg nach ganz oben ist noch weit, das ist klar und je näher man an die Spitze kommt desto schwieriger ist es. Und vor allem geht es nicht von heute auf Morgen. Die Baustelle Nummer 1 ist aber sicher nicht der Nationaltrainer sondern die Ausbildung der jungen Spieler. Und da backt ja jeder Verein seinen eigenen Kuchen. Daran müsste man arbeiten.
_________________________
- Jonas