Vielleicht ist es tatsächlich so, dass man zeitweise den Blick zur Realität verliert. Es ist klar, dass in der heutigen Zeit kaum mehr ein verteidiger so auffallen wird wie beispielsweise ein Nummelin zu besten Zeiten. Das hat nichts mit dem Spielermarkt zu tun, sondern mit der Ausgeglichenheit der ganzen Liga.

Und es ist mir auch bewusst, dass ein super Ausländer aus der KHL o.ä. nicht automatisch in der Schweiz einschlagen wird. Siehe Zackrisson, welcher vor Lugano solide in der KHL spielte und nun wieder zu den besten Skorern gehört. Bei Lugano hats aber leider nicht funktioniert.

Aber trotzdem denke ich, sollte es problemlos möglich sein, einen besseren Verteidiger als Bobby zu finden. Und nein, keinen Karlsson, burns, subban oder so. Versteht nicht falsch, Bobby hat sicherlich seine Fähigkeiten, aber aus meiner Sicht sind es nicht die passenden Fähigkeiten die Lugano braucht. Um dies nicht als Pauschalaussage stehen zu lassen: wir benötigen einen ausländischen verteidiger der das Powerplay leiten kann, schon nur um Klasen zu entlasten und somit das Powerplay unberechenbarer zu machen. Eins ist nämlich sicher, das Powerplay muss in den Playoffs deutlich besser werden, wollen wir ein Wort mitreden können...


Bearbeitet von Ville83 (28/01/2018 17:38)