Werter Bartram

Genau mit deiner Einstellung wurde die BossardArena und der EVZ zum heutigen Produkt. Deine Aussage das man als Fankurve keine Mitspracherecht hat ist schlichtweg Falsch und eine reine provisorische Selbstverteidigung um dein Gewissen zu stillen. Der EVZ und Lausanne wollen keine Auswärtsfans und beide haben Ihr Ziel erreicht. Schade hatte keine der Fankurven den Mut sich gegen den Verein zu stellen. Beispiele in Biel (Farben) oder beim ZSC (Stehplätze) bilden das Gegenbeispiel.

Ein treffender Bericht von Herr Gander aus Basel:

https://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/index.php/4164/appell-der-grossten-schweizer-fankurven/

In der Fussball Schweiz wären Zustände wie in Zug / Lausanne undenkbar. Im Eishockey wird es immer mehr zur Gewohnheit. Und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten wenn sich Fankurven wie die vom EVZ im Ausland als grosse Verfechter vom ModernenSport geben..

Antwort auf:
Aber eines kannst du mir glauben. Ich und noch viele mehr in Zug würden sehr viel geben wieder die alten Zeiten in der ehrwürdigen Hertihalle erleben zu dürfen.


Was ist «sehr viel»? Weniger als deine eigenen Werte?


Ps. das Urteil ist in seiner Form nur Lächerlich sollte da nicht noch mehr kommen. Im Tessin wurden Fankurven gesperrt wegen Gegenstände auf dem Eis..