Original geschrieben von: Bartram
Kannst du mir erklären was Lausanne Fans mit den Sicherheitsregulierung des eigenen Klubs zu tun haben?

Mit dem grössten Vergnügen. Du kannst mir gerne die Nachweise der umfangreichen Protest- und Boykottaktionen liefern, die die Lausanner Fanszene lanciert hat, um auf ihren Unmut bezüglich der Behandlung der Gästefans aufmerksam zu machen. Es gibt genau zwei Möglichkeiten, wie man als Kurve auf solche Machenschaften reagieren kann. Entweder man wird sich bewusst, dass der eigene Verein ebenfalls die Hälfte aller Spiele auswärts absolvieren muss und man daher kein Interesse daran haben kann, dass solche Praktiken Schule machen. Dann muss man entsprechende Massnahmen ergreifen. Nur als Heimkurve kann man dem Verein wehtun. Wenn lediglich die paar Auswärtsfans Sturm laufen, interessiert das keine Sau und der Verein wird sich sogar noch bestätigt fühlen.

Die andere Möglichkeit ist, dass man es einfach hinnimmt, weil man persönlich ja nicht davon betroffen ist. Dann hat man selbstverständlich nichts anderes verdient, als auswärts selber wie der letzte Dreck behandelt zu werden. Müsste eigentlich Jedem einleuchten, der wenigstens ein Fünkchen gesunden Menschenverstand in sich trägt. Aber als Zuger zieht man sich da natürlich gerne aus der Verantwortung. Passt gut ins Bild.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum