Ich könnte kotzen wenn ich höre dass ein Tobias Bucher in der 1. Liga spielt und der SCL reagiert nicht! Als amtierender Meister, DAS Spitzenteam der letzten sieben Jahre und nach all den Verletzungen und den bereits jetzt kommunizierten Abgängen ist diese Tatsache schon fast ein Armutszeugnis. Ich frage mich einfach langsam wo genau der SCL hin will und mit wieviel Motivation man versucht auch in den kommenden Jahren ein Spitzenteam zu bleiben..

Zum Spiel: Bis zum 3:0 hatte man Olten in allen Belangen im Griff. Man war diesem Team phasenweise drückend überlegen und spielte teilweise Powerplay bei 5 gegen 5. Die Frage war nicht mehr ob man die drei Punkte holt, sondern wie hoch die Packung fur Olten sein wird. Unverständlicherweise brachte man die Mäuse aber trotzdem wieder ins Spiel durch kleinere Unkonzentriertheiten, dummen Strafen und einem wiederum saudummen Ei unseres Goalies. Wenn Olten unmittelbar nach dem 3:2 in der anschliessenden Druckphase (welche den Namen auch verdiente!) das 3:3 geschossen hätte, wären unsere wohl sogar noch ohne Punkte geblieben.

Es wäre zu wünschen dass das Team das nächste mal den Sack früher und vorallem konzentrierter und gradliniger zu macht! Beim Goalie bleibe ich bei meiner Meinung. Dass er einige gute Saves gemacht hat war natürlich toll und hilfreich aber das darf oder muss man von einem Goalie auch erwarten dürfen. Was man hingegen aber nicht erwarten darf ist die hohe Anzahl an sogenannt erhaltenen "Eiern". Ihr wisst was ich damit meine...!

Bin gespannt auf die kommenden Wochen