Original geschrieben von: Robsen
Das war, wie leider zu erwarten war, gar nichts dieses Jahr.

Ja, kämpferisch waren die Spiele zum Teil ganz OK - aber es ist wirklich beängstigend wie weit wir spielerisch entfernt sind von den Topnationen. Nachdem der Unterschied eigentlich immer kleiner wurde, habe ich den Eindruck, dieser wurde in den letzten zwei-drei Jahren wieder grösser... Klar, 2017 war Nico Hischier noch ein "Blender" für die Mannschaftsleistung, dieses Jahr fehlte und ein solcher Leader und as Team war wirklich teilweise haarsträubend überfordert...


Darum müsste man die Regeln ändern, dass in jedem Spiel mind 4 junge in der NLA regelmässig auf ihren Positionen eingesetzt werden müssen und viel Eiszeit bekommen und ein höheres Niveau haben als in der NLB. Heisst die Farmteäams sind Gift und fördert das Niveau nicht!!!! Macht man in der KHL. tschechischen ELH, in Schweden usw so. Ohne Farmteams. Wer immer noch denkt die Farmteams seien besser als das System in Schweden muss sehr naiv sein.
Ein Leistungs Prinzip muss her. Die Ambitionierten schickt man zu NLA Teams, die etwas schlechteren zu den NLB Teams. Wer sich aufträngt steigt in die NLA auf, wer in der NLA noch etwas überfordert ist muss in die NLB zurück und kann sich wieder aufdrängen.
Genau so wird es in Schweden und Tschechien gemacht und die Schweden können es nicht schlecht machen, eher sehr gut!!.
Oder glaubt man wirklich ein Kometa Brno hätte in Zug mit einem 16 oder 17 Jährigen Goali und sonst vielen sehr jungen, Zug an die Wand gespielt wenn sie nicht schon länger zusammen gespielt hätten und so das Niveau bekommen?!
Der Verband soll endlich die Augen aufmachen und das Gute, man bräuchte ein paar teure Spieler weniger, kann mit den Jungen Geld sparen, fördern und man sagt dass der Nachwuchs dass grösste Hab und Gut eines vereins ist.

Sonst werden wir den Anschluss immer mehr verlieren. Sehen leider die Wenigsten und müssen mit Ausredeen versuchen die Wahrheit zu vertuschen und unter den Teppich zu wischen. Was niemanden weiter bringt. Der Zeitpunkt ist sehr gut.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.