Der Sieg war schlussendlich verdient, obwohl noch unnötig (auf die Chanchenauswertung in den ersten 40 Minuten bezogen) in den ersten 10 Minuten des letzten Drittels (Strafen) ins Zittern kam.

Linie 4 durfte nach dem 2. Gegentreffer in der Partie nicht mehr für den Rest des Schlussdrittels dran. Man spielte mit drei Linien das Spiel zu Ende.

Jetzt komme ich zur Personalie Schommer:
In meinen Augen wird das Talent und das Können dieses Spielers zu wenig genutzt. Hier muss der SCL rund um diesen Spieler aber auch um die Zusammensetzung der 4. Linie bis zu den Playoffs eine Lösung finden. Wir haben ein schmales Kader (auch im Sturm) und man kann sich einfach nicht leisten, ein solch wertvoller Spieler so wenig einzusetzen.

Ob Pivron diese Saison noch spielen wird, ist mehr als fragwürdig. Eventuell muss man halt nochmals einen Anlauf nehmen und Tobias Bucher, welcher zurzeit in der 1. Liga spielt, bis Ende Saison verpflichten. Sollte nämlich EVZ Academy die Playoffs schaffen, so werden wir nämlich auch nicht auf Fabio Kläy oder ähnliche Spieler zurückgreifen können. Dario Meyer wird immer wieder in Bern spielen können. Ich rechne nicht mit seiner fixen Integration im Team.

Wollen wir bis ins Finale oder in die Ligaquali, so ist das Kader zu schmall. Ich bin gespannt, wie die sportliche Führung es lösen wird.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!