Original geschrieben von: Caipi
Ob dies in der B anders wäre oder nicht ist reine Spekulation.

Sehe ich nicht so, denn solange ihr unbedingt in der NLA spielen wollt, seid ihr dazu verdammt, den Ligaerhalt sicherzustellen. Die NLB ist geschlossen, daher könntet ihr dort einfach das Geld ausgeben, das ihr habt und im Idealfall sogar ein paar Reserven bilden. Wenn ich mir die NLA so anschaue, dürfte da in absehbarer Zeit das eine oder andere Plätzchen frei werden, welches sich dann auch mit vernünftigem Budget behaupten liesse.

Original geschrieben von: Caipi
Du wirst vielleicht jetzt fragen, weshalb dann nicht gleich NLB, wenn NLA mit rein betriebswirtschaftlichen Mitteln nicht drin liegt - was übrigens bei (fast) allen Clubs so ist.

Nun, wie schon öfters erwähnt: Ich bin Fan des Hockeyclubs Ambrì-Piotta und nicht Fan der Finanzbuchhaltung der HCAP SA. Solange wir sportlich einigermassen dabei sein können, will ich auch oben sein. Mit welchen Mitteln, Tricks, etc. das Budget schlussendlich steht, und wie sehr man rote Zahlen schreibt, ist mir ziemlich egal.

Und genau das verstehe ich nicht: Was ist so geil daran, am Schwanz der Mäzenencüpli und ID-Scanner Liga rumzudümpeln? Müsste nicht genau eine Fanszene, die scheinbar so tolle Dinge für Flüchtlinge und Behinderte leistet, am Besten wissen, dass man mit seiner Kohle sinnvolleres machen kann, als sich mit den Mantegazza-Millionen messen zu wollen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum