Original geschrieben von: c_camichel


Sind wir doch Ehrlich: es gibt nur diesen einen Weg um den nötigen kurzfristigen Erfolg zu haben und die grosse Mehrheit vom Publikum ist zufrieden. Wer war beim FCZ am Schluss der Depp? Nicht Sämi Hypia welcher alles kaputt gemacht hat, sondern Canepa welcher nichts dagegen gemacht hatte. Der 1. FC Köln versuchte ebenfalls einige Abläufe zu ändern um Peter Stöger halten zu können, was ist passiert? Sie stehen als Absteiger fest. Ein Trainer braucht schon extrem viel Rückhalt im Verein um nicht das schwächste Glied der Kette zu sein. Biel hätte wohl so einen gehabt: KS musste trotz Prädikat «Hockeygott» gehen. Nun ist auch der EHC eines von 11 Teams (Ausnahme: HCD) welches den Trainer im Jahrestakt wechselt. Ich hoffe für mich persönlich das wir mit Cereda bald einen langfristigen Vertrag abschliessen können und das zweite Team werden bei dem der Coach stärker ist als das Team.

Was wohl eher zu einer kleinem Provokationsdurchgang geführt hat und die Bieler Forumsteilnehmer nicht einsehen wollen:
Euer elendes Gejammere geht der ganzen Liga auf die bekannten Eier. Wenn Furrer zu Fribourg wechselt wäre er eig. lieber zu euch aber das böse Fribourg hat mehr Geld gehabt, so what? Euer Präsident schwaffelt irgendwas von Lohnstruktur und unterhaltet den teuersten Torhüter der Liga (mit der schwächsten Fangquote) und holt einen Leistungsträger aus Davos. Meint ihr wirklich die Kosten nichts? Der EHC Biel spielt das Spiel genau gleich mit wie alle anderen Vereine.


Immer wenn man denkt, dümmer gehts nicht mehr, kommt c_camichel daher. Jedes Mal. Scheint fast ein ungeschriebenes Forumsgesetz zu sein.

Schön für euch, dass ihr mit Cereda zufrieden seid. Ist auch nicht so ein Wunder - nach einer halben Saison. Und wenn man in Ambri nicht bereits an Weihnachten die Playouts planen muss, dann muss das schon ein Mann mit beinahe magischen Kräften sein. Als Warnung: In Biel dachten wir auch schon mit McNamara den nächsten Heiland gefunden zu haben. Ich bin dann gespannt, wie es bei Ambri aussieht, wenn von 20 Spielen 15 verloren gehen.

Und noch etwas zum mitschreiben du Wurst: Biel wird in mittlerer bis langfristiger Zukunft wohl noch den einen oder anderen teureren Spieler als gewohnt verpflichtet (ausser Gottéron schnappt ihn weg). Wenn man konkurrenzfähig sein will, muss man dieses "Lohnsystem" mitmachen. Ansonsten kann man sich gleich aus dem Profihockey verabschieden. Gut finden, muss man's aber nicht, oder? Im Gegensatz zu Ambri ist hier aber eine langfristige Strategie und eine kontinuierliche Entwicklung sichtbar. Nicht um jeden Preis wie bei Kloten. Einfach Schritt für Schritt. Und ohne finanzielle Abenteuer.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha