Original geschrieben von: John
Ich weiss nicht was ihr habt. Die Rockets, GC-Bubis und die Akademiker-Babys sorgen regelmässig für grosse Matchpausen bei mir. Dieses Jahr haben wir noch zweimal gegen die, das gibt mir zwei freie Tage weit weg vom Stadion. Der Rest erledigt dann der Spielplan der Liga. Wir haben doch tatsächlich vom letzten Freitag her gerechnet 3 Heimspiele gegen Visp noch in diesem Jahr. Starker Gegner, gute Spiele, aber warum gleich dreimal hintereinander?
Egal, was will man sich noch darüber aufregen. Es ist aus verschiedensten Gründen wie es ist.


Ich frage mich langsam schon, was einige Fans wollen. Spiele gegen Farmteams sind unattraktiv, die schaut man gar nicht erst. Und die zusätzlichen Spiele gegen Olten und Visp sind ebenfalls lästig und überflüssig, genauso wie die teilweise langen Pausen zwischen den einzelnen Runden. Mich würde interessieren, wie ein Spielplan aussähe, den solche 'Experten' zusammenstellen würden. Saisonbeginn Mitte November, zwei Gruppen, eine 8er Gruppe je 1 Hin- und Rückspiel und daneben die 3 Farmteams unter sich, die gleichzeitig auf einem dreieckigen Eisfeld - unter Ausschluss der Öffentlichkeit - ebenfalls 14 Partien gegeneinander austragen. Dafür würden dann die Playoffs 'best of 13' gespielt, denn das vorher ist ja ohnehin nur unbedeutend, mit den PO fängt die erst Saison an.

Persönlich bin ich Fan meines Teams und schaue die Matches, egal gegen welchen Gegner, auch wenn es zehnmal hintereinander derselbe ist.