Guten Abend

Da wieder mal die unsittliche Diskussion über die Farmteams befeuert wurde, möchte ich hier kurz ein wenig Löschwasser hinzufügen.

Um es kurz zu fassen:
Die Farmteams sind für mich ein Übel, das wir Fans der Normalos zurzeit hin nehmen müssen. Aber ich mag sie nicht; ehrlich gesagt wünsche ich mir sie mögen in Frieden Ruhen.
Aber nowcast müsse wir mit diesen Krebsgeschwüren wohl oder übel leben. GCK geht ja noch so kanpp, EVZ Rekruten sind einfach MS-Verfälschung (0:43 gegen Ajoje z.B.) und die Tessiner Söhne Auswahl, ja was wollen wir über die schreiben? Haben die Haare schön?

Egal, kommen wir nun zu den echten Teams:
Bisher, und wohl auch Rest für Saison, positive Überraschung ist Thurgau. Die haben eine gute Truppe zusammen, wirtschaften gut (nicht wie die Welschen), und nun wird sogar für uns Gästefans der Auswärtssektor wieder an einen menschensdaseinswürdigen Ort verlegt. Hut ab! Weiter so.

Visp:
Werden immer besser, werden die Quali wohl knapp vor oder hinter Thurgau auf Platz 4 oder 5 beenden. Gefährlich in den Playoffs. Wenn alles zusammen passt sogar Aussicht auf Titel. ca. 10%

Langenthal:
Viele Verletzte, teilweise selbst verschuldet durch dämliches Ausleihen. Sind alle fit, sicher wieder Titelaspirant, aber nicht mehr so stark wie letzte Saison, als einfach alles gepasst hat. Titelchancen: 20%

Olten:
Unterhaltung pur, Wildwest im Westen der Schweiz sozusagen. Viele knappe Siege nach Verlängerung, trotzdem Rang 2. GUS schon unter Druck, die Ausländer wie von uns Experten vermutet Durchschnitt. Potential nach oben gross. Titelchancen 30%

Rapperswil: Wie erwartet defensiv eine Bank und Offensiv ok. Mit Frei wartet noch ein Juwel auf seine effektive Rückkehr. Werden wohl locker die Quali gewinnen. Titelchancen 40%.

Der Rest: wie erwartet.

Olten oder Rappi werden wohl in diesem Jahr den Titel unter sich ausmachen, Ausserseitenchance haben Visp und Meister Langenthal, Ajoje und Thurgau werden gut mithalten.