Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Hank
nun es wurde ja mal die Idee geäussert, das Linie 3 und 4 nur aus eigenen Nachwuchsspielern bestehen soll.


Da möchte ich noch etwas präzisieren. Zum einen hat es immer geheissen, es wird eine Weile dauern, bis dieses Ziel erreicht werden kann. Wir sind ja erst im zweiten Jahr mit dem Academy-Team und es wird sicher noch dauern, bis dieses Ziel wirklich erreicht wird.
Dann als zweites noch wichtigeres, es hat nicht geheissen die Linien 3 und 4 sollen aus Nachwuchsspielern bestehen, sonder aus Spielern die aus dem eigenen Nachwuchs stammen. Dies ist ein wesentlicher Unterschied. Diaz ist zum Beispiel auch ein Spieler, welcher aus unserem Nachwuchs stammt.


danke für deine Ergänzung. Also das habe ich auch so gemeint, aber wohl nicht präzise genug geschrieben.

@brock

Klar, wenn du einen Jungen hoch nimmst, hast du die Erfahrung natürlich nicht ersetzt...jedoch ist es wie im Berufsleben, du hast eine Lehre abgeschlossen und jemand sollte dir die Chance geben, Erfahrungen zu sammeln...hängt in unserem Fall wohl von Kreis ab...ich bin mir nicht sicher, ob es nur immer das Talent ausmacht. Es gibt auch weniger talentierte junge Spieler, die aber die richtige Einstellung haben und fleissig sind und daher weit kommen...dass es nicht nur mit Jungen geht, ist auch klar. Es wäre nur schon stark, wenn man pro Saison einen aus der Academy hoch nimmt.

was aber gar nicht geht ist die Überforcierung...