Reflex, Deine Haltung ist tadellos, Du hälst an Deiner Meinung fest und das ist gut so! Ich weiss aus einem Gespräch zwischen uns, dass Du für den Verein den NL-Aufstieg und den 3. Ausländer möchtest. Es wäre langweilig wenn alle gleicher Meinung wären. Nur noch 2 Kurzbemerkungen:

-Für mich als KMU ist Werbung dort interessant wo ich Aufträge generieren kann und die steuerlichen Ersparnisse toll sind, da interessiert es nicht ob 2000 oder 3000 Nasen als Zuschauer. Deshalb gibt es auch Sponsoren z.B. für Mountainbiker oder Schachspieler, denen schaut niemand zu.

-In dem BSG 721.0 (BauG) kannst Du nachlesen was der Unterschied zwischen Neubau und bestehenden Bauten ist. Du kannst dort auch in Erfahrung bringen wo und warum Du ein Haus oder eine Eishalle bauen oder nicht bauen kannst. Allerdings steht dort nichts über die finanziellen Aspekte und Auflagen, diese müssen nämlich vorher geklärt werden weil die Handwerker nur gegen Bezahlung arbeiten:-)

Zum Schluss noch eine Randbemerkung: Obwohl ich noch nicht erwachsen bin, macht der gleichaltrige Stephan Anliker auch nicht mehr ewigs. Es wäre toll von Dir, wenn Du seine Nachfolge in Erwägung ziehen könntest! Weil ohne Stephan Anliker gäbe es kein SL-Hockey in Langenthal!